Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik
Autor
Nachricht
Ylvi
Junior Member
Junior Member

r4i update auf 1.4.3
Verfasst am: 30.07.2011, 10:31

Grüß Gott, bin neu hier im Forum und kenne mich mit Technik nicht wirklich gut aus. Folgendes Problem:

Habe einen Nintendo DSi, bei dem ich das neue Update 1.4.3 durchgeführt habe. Zuvor hatte ich mir eine neue R4i V1.4.2 red Karte gekauft. Ich weiß, dass Update hätte ich mir sparen können ! Bin dann genau der Anleitung unter http://www.r4karte-mania.de/content/8-installationshilfe-fur-R4-und-R4i-Karten gefolgt und es kam trotzdem die Fehlermeldung auf meinem DSi "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies......"

Was habe ich falsch gemacht ? Zu dem Punkt, wo ich der Uprade-Anleitung auf dem DSi folgen soll, bin ich gar nicht gekommen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung.

Gruß

Ylvi

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 13:59

Hi , Du hast ,wie viele hier den Fehler gemacht Dir eine R4 zu kaufen.Nintendo versucht mi diversen Updates,das benutzen von
sogenannten "Flashkarts" zu unterbinden(ähnlich dem Kopierschutz der PC-Games).Nun ist es leider so,das die Hersteller der Karten,nicht genauso schnell wie Nintendo reagieren(oder auch gar nicht).Wird deine Karte geblockt,kommt diese wohlbekannte Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten.....".In deinem Fall ist das Update nur über einen anderen Ds/DSi mit niedrigerer OS-Version möglich.
Stand aber auch auf der Seite :

"Achtung: Sie benötigen für das Update eine DSi/DSi XL Konsole mit einer früheren Nintendo Firmware (z.B. 1.4 oder 1.4.1) oder auch einen DS Lite. Das Update funktioniert nur bei R4i Red-Karten mit Version 1.4.1 oder 1.4.2 (die Version ist auf der Karte selbst aufgedruckt). Bei R4i Red-Karten mit Version 1.4 funktioniert dieses Update nicht."

Tu Dir doch bitte selbst einen Gefallen,verscheuer die blöde R4 und kauf Dir eine vernünftige Karte,ja?! Mit der R4 wird es immer nur Ärger
geben(allerspätestens beim nächsten Update von Nintendo!).Kann Dir nur die DSTWo empfehlen!Läuft immer!Echt Hammer das Ding!

Gruß

Gwizdo

http://homebrew-for-ds.forumprofi.de

Ylvi
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 14:07

Hi Gwizdo, Danke für das schnelle Feedback. Mein DSi hatte vorher die Firmware 1.4 und die r4i Karte 1.4.2 ! Müsste doch dann korrekt sein. Trotzdem muss ich irgendwo einen Fehler gemacht haben.

Oder sehe ich das falsch ? Will nicht schon wieder eine neue Karte kaufen Sad

Gruß

Ylvi

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 14:09

Hi,ließ mal bitte,was ich oben geschrieben habe!Das erklärt ALLES!Du brauchst für das Update der Karte,einen anderen DS/DSi!

Gruß

Gwizdo

Ylvi
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 14:12

Verstehe ich nicht. Meinst Du das ich mir erst gar nicht eine R4i hätte kaufen sollen ??? Die Versionen müssten doch stimmen, so wie es in der Anleitung steht. Ich drehe noch durch. Will endlich die Spiele wieder nutzen !!!

Need help Exclamation Exclamation

LG Ylvi

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 14:21

RICHTIG,KEINE R4!
Die Version bezieht sich auf die Flashkarte!Nicht auf die OS Version des Nintendo!Deine OS Version ist
1.4.3e nach dem Update von NINTENDO!Um jetzt die Karte wieder zum laufen zu bringen,braucht sie ein Update das DU NUR auf
einem Nintendo mit einer älteren OS Version gemacht werden kann.Auf einer Konsole mit der V1.4.3e wird die Karte "geblockt"und startet nicht.Die Updates von Nintendo sind meistens da für da,die sogenannten"Flashkarts" zu blocke.Du mußt wissen,das die Jungs und Mädels
von Nintendo nicht blöd sind.Die wollen auch ein paar Yen verdienen.Nur die Hersteller der Flashkarts sind meistens nicht sehr schnell.
Da sieht es dann bitter aus mit den Updates.

Gwizdo

Ylvi
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 14:33

Vor dem Update hatte mein DSi die Version 1.4 drauf. Und genau diese Version müsste lt. Anleitung doch funktionieren ?! Ansonsten verstehe ich deinen Kommentar natürlich. Also müsste es doch normaler Weise funktionieren !!!

LG Ylvi

Ylvi
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 14:52

Ich glaube jetzt habe ich es geschnallt. Das Update hätte nur funktioniert, wenn ich den DSi erst später, also nach dem Update auf der R4i Karte, auf die neue Version 1.4.3 aktualisiert hätte, oder ?!

Gruß Ylvi

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 16:00

Yepp,genau richtig!Jetzt haben wir uns verstanden Very Happy

Gruß

Gwizdo

Ylvi
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 30.07.2011, 16:03

Also auf neues Update für die R4i Karte warten Mad Mad Mad

Oder auf andere Karte umsteigen Mad

Danke, für Deine Unterstützung...

LG Ylvi

Benedikt
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 01.08.2011, 09:21

Morgen, warten brauchst du gar nicht.

Update für diese R4i Karte gibt es seit 26.Juli schon.
Finde hier die Anleitung: http://www.elespiel.de/blog/%E3%80%90tut%E3%80%91r4i-sdhc-v1-4-2-unterstutzt-ndsi-v1-4-3-germany.html

Da deine dsi 1.4.3 ist, für das Update ist ein dslite benötigt.

shuyezhe
Junior Member
Junior Member

R4i red 3ds
Verfasst am: 12.08.2011, 10:29

R4I-SDHC 3DS für Nintendo DS/DSLite/DSi/DSiXL/3DS und für das Hacken von 3DS in DS-Modus.
Einfach die aktuelle Kernel von der offiziellen Website herunterladen, entpacken und Files ins Hauptverzeichnis der MicroSD Karte kopieren.

aquilotta
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 22.08.2011, 18:14

Das ist auch genau mein Problem, nur leider habe ich jetzt totales Chaos im Kopf und habe nicht die Hälfte verstanden.

Das sind die Fragen (Beiträge), die ich heute geschrieben habe... ich brauche wirklich HILFE!!!!

Post Nummer 1

Das ist der Zweite....

Ja, ich habe leichtsinniger und unwissender Weise dieses doofe Update beim Nintendo gemacht. Könnt ihr mir bitte nochmal Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss?

Ja, ich habe einen anderen Nintendo mit der Version 1.4E zur Hand.
Ja, ich habe auch schon versucht mir andere/passendere Software zu holen und zwar auf folgender Seite... andere Software für die Gold Karte doch ich sehe folgendes Problem: Unsere Karte ist ver 2.0... hat es etwas zu sagen?

Bitte, ich weiß es ist viel Müll was ich frage und vielleicht auch sehr naiv gefragt, aber ich bin kein Profi!

aquilotta
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 23.08.2011, 18:26

So, ich klopfe mir grad selber auf die Schulter. zwar habe ich nur Anweisungen befolgt, aber egal wie: das Mistding läuft!!!! Cool Very Happy

Ich habe folgende Schritte beachtet:

Kein Grund zur Panik, es sollte ganz einfach zu beheben sein.
Lade dir das hier: http://r4ids.com/download/V2.0/r4i_v...ate_v3_DSi.rar herunter.
Entpacke es und lege es auf die microSD (mit der anderen origiginal Firmware) und schiebe es in das Modul .
Nun nimmst du den DSiXL 1.4, in dem Karte noch funktioniert, und startest die Datei. Beachte, was dort steht.
(Solltest du die Karte herausnehmen müssen und wieder einstecken, dann tu dies.)
Nach dem Flashen sollte die Karte wieder funktionieren.
Die andere R4 kannst du auch flashen. Dann kannst du auch den anderen DSi XL updaten.
Gutes Gelingen! Und nichts überstürzen, nicht, dass du die Karte unbrauchbar machst. Wenn du es wie im Bildschirm beschrieben wird machst, kann aber nichts schief gehen!!!

Das war Tipp Nr. 1 und Nr. 2 war folgender... den brauchte ich aber gar nicht!

Formatier genau so: http://board.gulli.com/thread/166514...1#post14036745
Und nicht anders. WIRKLICH: Genau so.
Nimm AKAiO 1.8.6a: http://ul.to/8ivbapdr
Dann muss es einfach laufen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Hardware & Technik

Tags: nintendo dsi, r4i, update

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i V1.4.1 und DSi mit 1.4.4E 460 15.05.2012, 13:47
Keine neuen Beiträge R4i Revolution Brauche dringend eure hilfe 6176 01.01.2011, 20:11
Keine neuen Beiträge DS Lite Mikro zu leise 1231 25.09.2009, 09:02
Keine neuen Beiträge Brauche auch mal eure Hilfe( R4i ) 7587 05.08.2009, 17:40

[ Time: 0.0951s ][ Queries: 98 (0.0506s) ][ GZIP on - Debug on ]