|
| Autor |
Nachricht |
andreas_2008 Junior Member

|
R4ids V2.0
Verfasst am: 26.10.2010, 11:00 |
|
|
Hallo zusammen
ich habe mir folgende R4 Karte bestellt und möchte diese für den DSL und DSi-XL benutzen.
Bestellort bzw. genauer Typ:
http://www.ndscardsale.com/product/r4i-gold-revolution-sdhc-microsd-transflash-adapter-flash-cart-for-ndsi-nds-ds-lite-91755
(Soll ein Geschenk für die Kinder werden; zähle mich natürlich auch zu den Kindern )
Habe nun einige Fragen und hoffe dass jemand Bescheid weiss. Es gibt ja soviele Firmware und Kartentypen; leider fast nichts zu der V2.0
1. ist diese Karte ein Fake ist oder Orginal?
2. Welche SW/Firmware muss ich wo downloaden (die r4isd homepage ist ja soo langsam und es gibt auch kein deutsches file) und wie kreige ich das zum laufen? Goldenfighter hat geschrieben man bräuchte einen zweiten DS. Wieso?
3. Läuft auf dieser Karte auch Wood 1.14 oder brauche ich das gar nicht? Möchte auf dem DSL mp3 und filme angucken können.
Bin für jede Antwort/Hilfe dankbar
Gruss
Andy |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 26.10.2010, 14:03 |
|
|
1.) Deine Karte ist ein sog. "Klon", der Name "R4" ist sehr berühmt und wird deshalb von vielen Herstellern genutzt.
2.) Hier ist ein alternativer Downloadlink. Einfach downloaden, entpacken und die entpackten Dateien/Ordner auf das oberste Verzeichnis Deiner microSD Speicherkarte.
3.)Nein, Wood wird höchstwahrscheinlich darauf nicht laufen. Für Filme (*.dpg Format) und MP3 (*.mp3 Format) empfehle ich Dir das Homebrew "Moonshell".
MfG
 |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 26.10.2010, 14:19 |
|
|
@Goldenfigther
Vielen Dank für deine kompetenten und prompten Antworten.
Schade; dachte ich hätte nun das richtige bestellt; Vorher fragen wäre eindeutig schlauer gewesen
Kannst du mir bitte sagen, welche R4 Karte du empfiehlst und wo ich diese bestellen könnte? (Lieferort: Schweiz)
Meine Wunschanforderungen:
- sollte auf dem DSL und auf dem DSi-XL laufen -> egal welche Firmwareversion
- SDHC Karten bis 32MB unterstützen
- sollte möglichst alle ROM's unterstützen
Gruss und besten Dank
Andy |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 26.10.2010, 14:25 |
|
|
| andreas_2008 hat Folgendes geschrieben: | | - SDHC Karten bis 32MB unterstützen |
Du meinst sicherlich GB...? 32MB wären etwas wenig
Empfehlen würde ich Dir die SuperCard DSTWO... von der Bedienung und Installation ist sie recht leicht. Nur der Preis wäre etwas hoch. Den Shop (unser "Partner") kann ich Dir empfehlen: Link
Bei Bestellung erhälst Du noch 5% Rabatt, wenn Du den Gutschein Code eingibst, der in meiner Signatur steht.
Ansonsten gibt es noch einige andere Online-Shops, da ich aber mit denen nichts "zu tun habe", sprich sie keine "Partner" von mir sind, werde ich für keine anderen Online-Shops werben.
MfG
 |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 26.10.2010, 16:59 |
|
|
@Goldenfighter
natürlich GB; Im Eifer des Gefechts
Die SuperCard verspricht tatsächlich nur Gutes. Leider sprengt sie etwas den Rahmen ($); Brauche 3 Stck.
Kannst du mir bitte einen Tip bzgl. R4 Typenbezeichnung geben, der ebenfalls die "Wünsche" erfüllen würde. Kann dann ja mal Googeln. .
PS: Weisst du ob die von mir bereits bestellten "Klon-Karten" wenigstens auch für DSi XL Version 1.4.1 Version funktionieren?
Grüsse und nochmals besten Dank
Andy |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 26.10.2010, 20:16 |
|
|
Von einer R4i Karte rate ich Dir ab. Du kannst ja auch mal die DSONEi anschauen, die ist etwas günstiger.
 |
|
| |
|
 |