Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines
Autor
Nachricht
Schmiddi
Member
Member

Roms ... ?
Verfasst am: 10.03.2009, 11:49

Da das schon sehr oft im Forum besprochen wurde, möchte ich einmal einen Thread eröffnen wo über das Thema ''Roms...Ja oder Nein?'' diskutiert wird. Ich hab mich ja schon oft darüber geäußert ( stimmts LoL Very Happy) und ab und zu nicht qualifizierte Äußerungen von mir abgegeben. Also, der Punkt ist :

Ich finde ROMs zu benutzen kann verschieden gesehen werden... Ich finde es falsch (generell) Spiele illegal zu downloaden. Jedoch kann ich manche verstehen, da die Gefahr einem Misskauf zu bekommen steht. (Doch wofür gibt's z.B. Moblie Gamer?) Also finde ich persönlich (obwohl es nicht minder illegal ist) das Spiel zu testen okay (aber nach dem testen sollte die ROM gelöscht werden!!), sowie das lagern auf der Flashkarte um Platz zu sparen, sofern man das original Spiel besitzt.
Aber Blockbuster wie ''Super Mario'' DÜRFEN NICHT (das ist ja fast eine Gamer-Sünde Very Happy) als ROM gedownloadet werden. Das ist einfach nur schlimm^^!

Und ich würde mit meinem Gewissen (auch wenn das jetzt Warmduschermäßig klingt) nicht klar kommen ...

AUF JEDEN FALL KANN MAN ES MIT DIEBSTAHL GLEICHSETZEN!

Freue mich auf eure Antworten.

Euer ''Scheiß Spießer'' Wink

Gebt Nazis keine Chance!

Zuletzt bearbeitet von Schmiddi am 10.03.2009, 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 10.03.2009, 12:03

Ich benutze Roms eh nur, weil ich kein bock hab alle meine spiele mitzuschleppen.
und runtergeladen - sprich selber, hab ich mir eh nur 4, die restlichen alle von meinen freunden. manche von dene sin gedump manche gezogen. is mir au ehrlich gesagt egal. ich lade mir jedenfalls keine spiele mehr runter. schon ein halbes jahr nicht mehr.

Lass uns das thema vergessen. Leg dir doch einfach mal ne richtige zu. ist echt n vorteil. investiere halt mal 30 euro in ne acekard 2.1 dann hasch wirklich was davon.

terrozwerg10
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 10.03.2009, 12:59

Also ich hab insgesamt ~20 Orginale spiele und bei manchen nen Fehlkauf gehabt...
Aber was Rom downloaden betrifft: Die meisten spielt man nach 2 std eh nimmer, weil die Dinger müll sind!
Aber es gibt auch Perlen, die ich nie entdeckt hätte wenn ich mir die Spiele nur kaufen würde Wink

Schmiddi
Member
Member

Verfasst am: 10.03.2009, 15:45

''Lass uns das thema vergessen. Leg dir doch einfach mal ne richtige zu. ist echt n vorteil. investiere halt mal 30 euro in ne dann hasch wirklich was davon.''

''(...)acekard 2.1''
Das will ich bald mal machen, momentan will ich mir aber lieber eine neues Spiel kaufen (also eher programm...KorgDS), weil ich bei meinem GnM alles machen kann.

''(...)hasch...'' - Ich glaub Drogenkonsum ist noch illegaler als ROMs zu downloaden!Very Happy ...Spaß Wink

Gebt Nazis keine Chance!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines

Tags: roms, rom, spiele, downloaden, forum

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i Revolution Brauche dringend eure hilfe 5770 01.01.2011, 19:11
Keine neuen Beiträge Welche Flashcard für DSi XL mit der Firmware 1.4.1 7074 06.10.2010, 19:03
Keine neuen Beiträge DS Lite Mikro zu leise 1112 25.09.2009, 08:02
Keine neuen Beiträge Brauche auch mal eure Hilfe( R4i ) 7080 05.08.2009, 16:40

[ Time: 0.2061s ][ Queries: 72 (0.0209s) ][ GZIP on - Debug on ]