sav Files in Großbuchstaben gespeichert Verfasst am: 30.09.2011, 19:57
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe. Also mein Sohnemann hat eine R4i TT DS Karte und einen NDSXL ich glaub 1.4.1E. Da er sehr viele verschiedene Pokemon Spiele spielt habe ich immer die sav-Files am PC gesichert um später wieder darauf zugreifen zu können. Nun zu meinem Problem: Früher hat z.b. das Spiel Pokemon Gold.nds eine sav Datei erstellt mit dem Namen Pokemon Gold.sav und nun speichert er die sav Dateien so ab POKEMO~1.sav oder POKEMO~2.sav Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr welche sav Datei zu welchem Spiel gehört. Und ich weiß auch nicht warum er das jetzt anders abspeichert. Kann mir da irgendjemand von euch helfen? Wär echt super, er ist ganz verzweifelt weil er so weit war bei einigen Spielen und jetzt nicht mehr weiterspielen kann. Danke u. Liebe Grüße
Daniela
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 30.09.2011, 21:55
Waren in den Dateinamen Sonderzeichen?
blueberryrot Junior Member
Verfasst am: 01.10.2011, 13:04
Ja ich glaube ~ also in etwa so POKEMO ~1.sav POKEMO~2.sav POKEMO~3.sav usw.
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 01.10.2011, 17:40
Hm... das ist nicht gut, weil man die Dateinamen nie Sonderzeichen enthalten sollten.
Keine Ahnung, wie Du die jetzt identifizieren kannst. Probier's doch, indem Du jede .sav Datei mal mit dem gleichem Pokémon-Namen startest und teste, welche zusammengehören.
blueberryrot Junior Member
Verfasst am: 01.10.2011, 17:50
Tja das blöde ist nur, ich geb jede Menge sav-Dateien auf die Micro-SD in der Hoffnung irgendeine wirds schon sein. Aber das Spiel startet und es ist keine sav-File da, sprich man fängt wieder von vorne an. Ich hab auch schon probiert die sav-File mit Notepad o.ä. anzuschauen ob die Info über den NDS-Namen nicht vielleicht drinnen steht aber leider nein.