Hallo zusammen
bin neu hier im forum und warte noch auf mein perfect pack^^
naja heute kam dann mal endlihc meine bestellte screenprotection folie für oben udn unten.. hatte mich ja erst gefreut weil ich ja nur gut mit meiner geliebten ds umgehe nachdem ihc sie aber angebraht hatte war ich sehr schockiert.. also ich bin wirklich nicht ungeschickt wenn es um sowas geht trotzdem hatte ich bestimmt 10 kleine bläschen beim touchscrn und auch beim oberen sahs nicht wünschenswert aus.. also wie gesagt ich weiß wie man die folie anbringt und hab auch alles schön langsam und vorsichtig gemacht aber das resultat war trotzdem erschreckend.
naja wollte nur mal fragen wie ihr das so handhabt.. habt ihr da iwelche hilfen die ihr mir nennen könnt oder habt ihr sowiesokeine schutzfolien?
hab jetzt auhc mal iwo gesehn das di displays an sich ja jweils auhc nur so um die 30? kosten... da kann man sich ja fast die folie für fast 5? sparen
wobei ich auch finde das durch die folie die berührungen zu unempfindlich werden mann muss deutlich stärker auf das pad drücken damit es anerkannt wird und das ist echt nervig.
ich habe die folien vorrübergehen auhc erstmal wieder entfernt sowei mir nix besseres einfällt werde ich wohl auch drauf verzichten denn selbst die gesagt minimale reflektion des sonnenlichtes trifft ganz und garnicht zu
mfg _________________
plex Junior Member
Verfasst am: 05.01.2008, 18:47
Hi, willkommen im Forum!
Bei meinem Schutzfolien-Set war ein kleiner Papp-Schaber dabei, mit dem man die Bläschen relativ problemlos rausstreichen konnte. Einfach sanft vor den Bläschen ansetzen und dann langsam, mit ausreichend Kraft, über den Rand hinaus schieben, so dass die Luft entweicht.
Wichtig ist es natürlich auch, dass der Bildschirm vorher absolut sauber ist und dass man die Folie dann, am Eck ansetzend, mit Spannung über den Screen zieht.
motolljo Junior Member
Verfasst am: 07.01.2008, 22:03
joa so hatte ich es eigentlich auch getan... war auch nciht meine erste schutzfolie die ich genutzt habe.. naja jez wo ich sie schon wieder abgezogen habe ist es eh nciht mehr wiederzuverwenden.
ich werd einfach liebevoll mit umgehen iudn in einem jahr oda hoffentlihc mehr einfach neue displays gönnen^^
danke trotzdem
rappel1337 Senior Member
Verfasst am: 21.08.2008, 15:44
es gibt so ne Paste die "klebt" die krazter zu ist auch sehr gut _________________ wenn bei mir ihregend ein link nicht funktioniert schickt mir ne nachischt danke
chinwildchicken Junior Member
Verfasst am: 28.08.2008, 20:11
Also,ich habe gestern einen neuen DS bekommen(Voher DSOriginal nun Lite,Bildschirmproblem 2Monate Wartezeit) und da brauchte ich eben auch eine Schutzfolie,da habe ich mir die von Bigben für ca.7Euro gekauft.
@motolljo Richtig,da hast du recht,daher habe ich die Schutzfolie nur auf dem oberem Bildschirm und nicht auf dem Touchscreen.Und die Bläschen stören meiner Meinung nach nicht gerade viel,wenn man den DS einschaltet,dann bemerkt man sie kaum. _________________