Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
ChrisCross
Junior Member
Junior Member

Shop im Köln/Bonner Raum?
Verfasst am: 14.08.2010, 13:16

Leider bin ich bisher nur auf Onlineshops gestoßen.
Kennt einer einen Shop, der die SuperCard DSONE/TWO oder die Acerkart führt und im genannten Gebiet zu finden ist?

Diese beiden Karten hat man mir jedenfalls empfohlen. Was ich keinesfalls möchte ist eine R4/M3 Wink

Falls jemand aus diesen Raum kommt und privat verkauft, meinetwegen auch gebraucht, würde ich mich auch über eine Meldung freuen.

LG
Chris

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.08.2010, 16:08

Warum willst du nicht in eine Online-Shop kaufen? Ist doch viel sicherer als Privathandel (Ebay!).

In einem lokalen Laden wirst du Flashkarten nicht finden.

ChrisCross
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 14.08.2010, 16:16

Bitte?
Es gibt doch auch Shops die Mod-Chips verkaufen etc. habe meine WODE und den Wiikey II auch bei nem Shop gekauft, ohne den online Umweg. Das würde mich wundern, wenn es das Ganze nicht auch für Flashkarten gibt, wo läge der Grund?

Warum ich nicht online bestellen möchte? Weil ich gerne die Karte noch heute hätte bzw. spätestens Montag.

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.08.2010, 16:21

ChrisCross hat Folgendes geschrieben:
Bitte?
Es gibt doch auch Shops die Mod-Chips verkaufen etc. habe meine WODE und den Wiikey II auch bei nem Shop gekauft, ohne den online Umweg. Das würde mich wundern, wenn es das Ganze nicht auch für Flashkarten gibt.

Wenn ein Online-Shop Besitzer vielleicht einen Laden vor Ort noch betreibt, vielleicht, aber sonst recht unwahrscheinlich. Denk mal nach, wie groß Deutschland ist und wie viele Online-Shops es gibt.
Kannst ja Köln absuchen ;=) Da kenn ich mich nicht aus.

ChrisCross
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 14.08.2010, 16:40

Was würdest du denn eher für nen DS Lite empfehlen DS TWO oder Acekart?

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.08.2010, 16:41

DSTWO hat mehr Funktionen als die Acekard 2i... viel mehr. Die Acekard 2i hat quasi fast nichts, mit der kann man nur Spiele spielen.

ChrisCross
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 14.08.2010, 16:47

Goldenfighter hat Folgendes geschrieben:
DSTWO hat mehr Funktionen als die Acekard 2i... viel mehr. Die Acekard 2i hat quasi fast nichts, mit der kann man nur Spiele spielen.

Naja, ich brauch das Meiste nicht (GBA Support etc.) Hat die Acekart denn offensichtliche Nachteile, vor allem vom Support her (AKAIO Firmware etc.) von neuen Spielen.

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.08.2010, 16:58

Die Acekard 2i mit AKAIO hat eine gute Spielkompabilität, das Problem ist, dass die Acekard 2i von "AKAIO" abhängig ist, denn AKAIO ist nur eine von Hobbyentwicklern entwickelte Firmware. Heißt, wenn die kein Bock mehr haben, oder sonst etwas passiert, ist es aus mit der Acekard 2i. Ist aber recht unwahrscheinlich, da es AKAIO schon recht lange gibt.

Die SuperCard DSTWO kommt aber vom SuperCard Team und die sind sehr vertrauensvoll. Die SuperCard DSTWO hat ja z.B. auch RealTime Save, oder wird auch bald Videos verschiedener Formate abspielen können.

ChrisCross
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 14.08.2010, 17:05

Goldenfighter hat Folgendes geschrieben:
Die Acekard 2i mit AKAIO hat eine gute Spielkompabilität, das Problem ist, dass die Acekard 2i von "AKAIO" abhängig ist, denn AKAIO ist nur eine von Hobbyentwicklern entwickelte Firmware. Heißt, wenn die kein Bock mehr haben, oder sonst etwas passiert, ist es aus mit der Acekard 2i. Ist aber recht unwahrscheinlich, da es AKAIO schon recht lange gibt.

Die SuperCard DSTWO kommt aber vom SuperCard Team und die sind sehr vertrauensvoll. Die SuperCard DSTWO hat ja z.B. auch RealTime Save, oder wird auch bald Videos verschiedener Formate abspielen können.

Jetzt noch die letzte Frage,
ist die SCONE viel schlechter, hat der Support aufgehört oder kann man davon ausgehen, dass der Support genauso weiter geht wie beim DSTWO. Wo gibt es weitere Nachteile gegenüber der neuen Karte?

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 14.08.2010, 17:14

Support hat nicht aufgehört... die supporten sogar nocht ganz alte Karten, die nun recht wenig verbreitet sind (natürlich nicht so oft).

Ich würde gleich zur neuen Karte raten, da diese nur 10 Euro teurer ist und wie gesagt mehr Funktionen hat. Nachteil der SuperCard DSTWO ist, dass sie etwas dicker ist und daher manchmal schwer rauszubekommen ist. Außerdem hat das SuperCard Team bei der DSTWO das "Bananenprinzip" angewendet: Das Produkt "reift" erst beim Verbraucher. Dass bedeutet, dass die DSTWO noch recht wenig neue Funktionen hat, da die Hersteller angekündigt haben, dass es noch viel mehr später gibt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: shop, supercard, karten, raum

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wo gibt es R4 Karten zu kaufen? 3891 30.12.2010, 12:53
Keine neuen Beiträge DS KARTEN 2283 25.07.2010, 20:00
Keine neuen Beiträge R4 Karten Problem 9000 2277 04.06.2010, 17:20
Keine neuen Beiträge Frage zur Menu.dat (Antwort bisher noch nicht gefunden) 2049 11.01.2010, 19:30
Keine neuen Beiträge [NEWS]Kein Homebrew auf EUR DSi? Doch! "i"karten f 4656 17.04.2009, 16:23

[ Time: 0.3447s ][ Queries: 102 (0.0212s) ][ GZIP on - Debug on ]