Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
aquilotta
Junior Member
Junior Member

Software für eine R4i yes V1.6 Karte und Benutzung
Verfasst am: 15.08.2011, 14:09

Confused Confused Confused
So sehe ich zur Zeit ungefähr aus, wenn ich versuche meinem Sohn die Karte zum Laufen zu briingen. Bei meiner Tochter, damals noch die M3DS REAL habe ich alles alleine geschafft. Doch dieses Mal verzweifel ich!

Ich habe mir eine Software runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige ist. Wo finde ich denn auf jeden Fall eine funktionierende und zu meiner Karte passende Software.

Und was dann noch viel wichtiger ist: Kann mir mal bitte einer für doofe erklären, was ich damit genau anstellen muss. Mein Sohn ist schon kurz davor sich eine neue Mutter zu suchen! Evil or Very Mad

Danke jetzt schon mal!

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 15.08.2011, 15:03

Hi , passende Software und eine Anleitung ,findest Du auf der Homepage des Herstellers :

http://www.r4i-yes.com/en/guide.asp

Dort steht allerdings NICHT,bis zur welchen Nintendo OS-Version diese Karte kompatible ist!Wenn es machbar ist , würde ich die Karte
sofort zurückgeben und mir eine vernünftige kaufen.Kann immer nur wieder die Supercard DSTwo empfehlen.
Aber wie dem auch sei,wäre schön wenn Du mal posten würdest,was für einen Ds Du hast.Achja,die Nintendo OS-Version wäre auch noch interessant zu erfahren.Solltest Du einen DSi besitzen,so findest Du sie wenn Du in die Systemeinstellung gehts , im oberen Bildschirm rechts unten.

Gruß

Gwizdo

http://homebrew-for-ds.forumprofi.de

aquilotta
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 15.08.2011, 15:34

Ich, nein, meine Kids haben beide den Nintendo DSi XL. Meine Tochter hat zusätzlich noch den Nintendo DS lite, für den ich die Me DS REAL-Karte schon habe.

Ver 1.4.2E, das wäre die Version von dem DSi XL meines Sohnes.

Ich werde es jetzt noch probieren. Es MUSS doch irgendwie gehen! Mein Sohn ist dermaßen traurig und enttäuscht, dass ich es nicht übers Herz bringe, die Karte wieder zurück zugeben.

Wir haben ja schon einen Versuch solch eine Karte zu bekommen hinter uns. Mit dem Erfolg, dass ich zum Zoll musste und grad noch so einer vierstelligen Strafe entkommen bin. Danach noch einmal 5 Wochen Wartezeit und nun schon wieder kein Erfolg? Das kann doch nicht wahr sein.

Melde mich gleich mit (hoffentlich) positiver Resonanz wieder! Wink

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 15.08.2011, 15:54

Diese doofen R4 Karte bekommst Du auf jedem Rummel!Keine Ahnung warum ihr die unbedingt in China bestellen müßt.Schau mal
hier :

www.vartis.de

Gaaaanz ohne Stress.Hab ich meine Karte auch her.Dort bekommst Du auch,wenn du möchtest,eine R4(nicht gerade diese R4 Yes).
Oder was besseres.

Gruß

Gwizdo

aquilotta
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 15.08.2011, 15:58

So, nun ist mein Hirn total schrott! Ich versteh nicht mal das einfachste Englisch!

1. Please download the newest kernel for our website, and explode it. Then Copy the files named "_DS_MENU.DA","
_DS_MSHL.NDS" and "_DS_MENU.INI", the folder "_system_" and "_system_" to your microSD card.

2. Explode or Copy *.nds files from the *.rar or *.zip files that you downloaded to your microSD card.

3. If you want upgrade your R4i-yes kernel in the future, then you can do like install kernel.

Dazu kommt, das ich folgende Dateien nicht auf meinem Rechner finden kann. Statt der gesuchten "_DS_MENU.DA" ist nur eine "_DS_MENU.DAT" vorhanden! Und diese "_DS_MSHL.NDS" gibt es laut Suche nur bei der gepackten Variante. Ob sie beim Entpacken verloren gehen kann?

Ich versinke hier grad im Erdboden, so doof habe ich mich echt noch nie angestellt! Eigentlich konnte ich von mir immer behaupten, das ich trotz meiner zwei X-Chromosome mit der Technik ganz gut zurecht komme!

Bis jetzt bekomme ich immer folgenden Hinweis auf dem DS:
Fehlermeldung!
Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.

Maßnahme:
Schalten sie das System aus. Schalten sie es danach wieder ein. Sollte dasselbe Problem erneut auftauchen und dieselbe Fehlermeldung erneut angezeigt werden, schalten sie das System aus und kontaktieren sie die Nintendo Konsumentenberatung.

Oh man, ich will mich nicht geschlagen geben! Nicht mit mir! Mad

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 15.08.2011, 16:23

Mit diesen R4 Karten aus Chinokenland gibt es doch immer wieder Spass,oder?

Ich versuch das 'ma zu übersetzen:

1: Den neusten "Kernel"(gemeint ist wohl die Firmware) runterladen und entpacke.Dann die Files "_DS_MENU.DA(t)"wohl ein schreibfehler)"_DS_MSHL.NDS" und "_DS_MENU.INI" sowie den Ordner "_system_" auf die Micro-Sd kopieren.

Der zeite Punkt hat nur mit den Spielen zu tun.da steht:wenn sie gepackt sind (zip oder rar)entpacken und auf die SD kopieren.

Auf jeden Fall alles entpacken und auf die SD kopieren.

Schau auch mal hier:

http://palogames.de/faq/index.php?sid=11123&lang=de&action=artikel&cat=2&id=6&artlang=de

Gwizdo

aquilotta
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 15.08.2011, 17:30

Wenn ich meinen Sohn dazu bekomme, dass wir tatsache die Karte noch einmal eintauschen, welche empfiehlst du mir dann?

Sohneman möchte gerne eine haben, die auch funktioniert. Und man vielleicht nicht wieder 5 Wochen warten muss oder der Zoll streikt! Oh man, mit den Kids hat man seine Beschäftigung für die nächsten Jahre perfekt.

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 15.08.2011, 17:52

Ich empfehl Dir die SuperCard DSTWO.

Mit ihr hast Du nicht solche Probleme! ;=)
Kannst Dich auch etwas im Forum umschauen. Von allen wird sie empfholen.

MfG

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 15.08.2011, 18:40

Kann mich da nur anschließen! Hab selber eine und mein Sohn 8Jahre ist begeistert.Echt Hammer das Ding.

Gruß

Gwizdo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: r4i, yes, software, karte

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Passende vollfunktionierende FlashKarte für DSI XL gesucht? 760 01.05.2011, 18:37
Keine neuen Beiträge Edge DS Flash Karte - Kurzvorstellung 21833 12.04.2009, 16:18
Keine neuen Beiträge Unekannte Dateien auf der Micro SD Karte 12338 26.01.2009, 10:21

[ Time: 0.0759s ][ Queries: 79 (0.0346s) ][ GZIP on - Debug on ]