|
| Autor |
Nachricht |
alex-xx Junior Member

|
Spiel 5546- Mario..Aufruhr im Miniland mit R4i Karte
Verfasst am: 05.03.2011, 19:28 |
|
|
Hallo,
leider habe ich keine Ahnung wie das genau funktioniert und hoffe hier auf verständliche Hilfe - Habe auch schon alles mögliche gelesen usw.
Probelm:
Das Spiel 5546 - Mario vs. Donkey Kong - Aufruhr im Miniland funktioiert bei mir nicht - habe hier von auch diverse probiert, immer ein scharzer Bildschirm direkt beim Start des Games.
OK, hab ja mittlerweile gesehen dass man so Karten auch Updaten kann/muss. Aber wie, wo, was genau? Ich verstehe hier immer nur Bahnhof.
Habe eine rote Schachtel:
R4 (i), 2GB
auf der Karte ist noch ein Kleber mit V1.4
Hardware: NDS lite
So, habe auf der Seite r4rts.com (steht auf der Schachtel mit Kuli geschrieben ??) die ZipFiles:
German Kernel v2.8a
und
R4i RTS&R4i SDHC& R4SDHC I/O interface
Die ganze Karte formatiert (FAT) und alles was in der Kernel Datei drinnen war raufgespielt: Die anderen Spiele funktionieren auch, aber das erwähnte immer noch nicht.
Was soll überhaupt " R4i RTS&R4i SDHC& R4SDHC I/O interface" das sein. Da drinnen liegt so eine "R4rts.dldi" Datei. Was mache ich mit der?
Muss ich da zuerst was machen mit diesen neuen Dateien?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
alex |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 05.03.2011, 23:28 |
|
|
Ist das Spiel neu? Wnn ja, liegt es vllt am Kopierschutz!
MfG
 |
|
| |
|
 |
Thunder567 Member

|
Verfasst am: 06.03.2011, 02:18 |
|
|
| Ja ist sehr neu, läuft natürlich super mit meiner Supercard DsOnei |
|
| |
|
 |
alex-xx Junior Member

|
Verfasst am: 06.03.2011, 08:56 |
|
|
Ja, ist recht neu - 1 Monat oder so.
Was heißt jetzt Kopierschutz?
Gruß
alex |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Mario
Verfasst am: 06.03.2011, 10:26 |
|
|
Hi , läuft auch nicht auf einer M3i Zero . Aber auf der DSTwo (auch mit dem neusten Update).
Kopierschutz heißt : genau wie auf dem PC versuchen die Hersteller zu verhindern , das man Raubkopien zum laufen bekommt.
Also werden die Spiele geschützt , eben der Kopierschutz ! Das äußert sich in : einfrieren des Spiels , schwarzer/weißer
Bildschirm beim laden oder was ich ganz witzig finde , man kann nur den ersten Level Spielen . Danach hängt sich das Spiel auf.
Ist dann wie ein Demo. . Da hilft nix , da muß man auf ein Update des Flashkartenherstellers warten .(Oder nach der
gepatchten Version suchen !!)
Gruß
Gwizdo |
|
| |
|
 |
|
|
|