Spiele auf Speicherkarten Verfasst am: 27.03.2008, 08:06
Hallo,
mein Sohn bekam zu Weihnachten einen DS lite und da die Spiele doch sehr teuer sind, hätte ich dazu mal eine ( vielleicht blöde ) Frage, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus: Wie ist denn das mit Spielen auf eigenen Speicherkarten ? Kann man z.B. aus dem Internet DS-Spiele herunterladen und über Speicherkarten diese dann auf dem DS spielen? Kann man vielleicht sogar PC-Spiele in DS-Spiele umwandeln?
Wenn ja, was für eine Ausrüstung braucht man dazu? Wäre schön, wenn ihr mir hierzu was raten würdet...aber bitte nicht so viele Fachausdrücke reinbringen.
Gruss Gerd :money: _________________
Cloud Member
Verfasst am: 27.03.2008, 11:25
Moin^^
du kannst natürlich DS Spiele, so genannte Roms, auf deine Speicherkarte ziehen. Wenn du jedoch das Original-Spiel nicht besitzst, dann ist es illegal.
Ich hab gelesen, dass man ein Spiel 24H behalten darf und des dann löschen muss. Ob das der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht.
Zu den PC Spielen:
Es gibt manche Hobby-Programierer, die PC-Spiele auf Konsolen "umwandeln". Diese werden, soweit ich weiss, Ports genannt.
Als Besipiel gibt es DS Doom, welche du hier im Forum downloaden kannst (einfach mal suchen ).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
MfG Cloud
Gerd100 Junior Member
Verfasst am: 01.04.2008, 12:38
Vielen Dank für deine Antwort. Eins is mir aber noch nicht klar: Wie kopiere ich ein DS Spiel bzw. ROM auf eine Speicherkarte ? Geht das am gleichen DS, indem in einen Slot eine Speicherkarte steckt, in dem anderen ein Spiel, oder benötigt man dazu zwei Geräte ( mit Kabelverbindung ) ?
Gruss Gerd :surprised:
Cloud Member
Verfasst am: 01.04.2008, 14:39
Es gibt ein Gerät, dass du in den Slot-1 (DS-Slot) reinsteckst.
In dieses kannst du eine SD UND eine DS Karte reinstecken.
Dann kannst du ein Backuo (Sicherheitskopie) auf die SD Karte machen. Dabei wird glaub ich auch der Speciherstand kopiert.
Wenn du das Spiel nicht besitzst, also im I-Net downloadest 8was natürlich illegal ist), dann musst du das Spiel direkt auf die SD Karte kopieren.
Es muss natürlich nicht immer 'ne SD Karte sein, aber eben eine Speicherkarte.
MfG Cloud
The Compiler Junior Member
Verfasst am: 02.04.2008, 19:15
Hallo,
falls du WLAN hast, gibt es auch ein Tool, das sich von deinem Flashlinker (das Ding mit der Speicherkarte drin) in den Ram des DS lädt, du kannst dann den Flashlinker entfernen und das Game einlegen, dann wird der Inhalt des Games per FTP auf den Computer übertragen.
Flo
captainbahlu Junior Member
Verfasst am: 15.07.2008, 18:16
hallo wie heißt denn dieses programm um per wlan spiele drauf zu machen
das ging ja schnell habe mir 0.3f gezogen, und nun? habe es auf den nds gespielt und gestartet und da steht config aber wie?
Kann da jemand noch Auskunft zu geben? wo soll ich die IP adresse eingeben nutze eine Fritz Box mit Netzwerk dran?
mfg cap
beneee Junior Member
Verfasst am: 20.08.2008, 14:34
Hallo!
Ganz blöde frage: kann man die module auch im geschäft zb. saturn kaufen??
KillerZwerk Member
Verfasst am: 20.08.2008, 15:40
Nein, so weit ich weiß nur im Internet.
Ich hab die zwar schon auf der Kirmes gesehen, aber das war auch nur schrott. _________________