Spiele hängen sich auf auf. Liegts an der Karte? Verfasst am: 05.06.2010, 19:46
Hallo an alle Profis hier ,
ich hab mich echt schon stundenlang durch das Forum gekämpft um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider nicht sehr erfolgreich, deshalb dachte ich mir ich schildere mein Problem.
Ich sags gleich, ich bin ein absoluter Neuling was die DSi angeht, is mein erster Nitendo (war ein Geschenk)
Ich habe eine DSi 1.4E Version und mir wurde von einem Kollegen die R4i Karte (www.r4ids.com) empfohlen. Gesagt, getan, bestellt, verzwifelt. Nach stundenlangen Nachlesen im Forum und herumprobieren hab ich es geschafft die richtige Firmware (1.31 und 1.30) zu installieren. Karte funktioniert, aber die meisten Spiele nicht. Entweder hängen sie sich gleich nach dem Auswählen auf oder ich komm ins Menü, klick ein bißchen was an, und dann hängt es sich auf.
Mit Aufhängen mein ich, weißer Bildschirm, keine Fehlermeldung und nichts geht mehr. Sehr selten friert das Bild vom Spiel ein und das wars.
Kann das an der Karte liegen? Dass es eben eine, nicht so tolle, R4 Karte is?
Ich überleg nämlich ob ich eine andere Karte kaufen soll, eine M3 zero i oder eine Supercard. Sinnvoll oder nicht?
Sorry, Thread is ein bißchen lang geworden aber ich hoff, ich hab jetzt wenigstens keine wichtigen Infos vergessen
Danke schon mal im Vorraus!
Lg Rena _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 05.06.2010, 22:07
Hallo Chucky21,
lieber lang und viel Informationen, als kurz und wenig Informationen, die danach in mehreren Threads gepostet werden.
Du könntest es ja mit der Firmware V1.32 probieren, jedoch bezweifle ich, dass es dann viel besser wird. Deine Karte ist, auch wenn's jetzt hart kling, Schrott.
Wie bereits Thunder567 geschrieben hat, sind die Karten vom SuperCard Team zu empfehlen und/oder die vom M3 Team.
Momentan wäre wohl die SuperCard DS TWO durch ihren eingauten Prozessor weit im Vorteil gegenüber den anderen Karten (siehe hier für mehr Infos).
Wenn du es günstiger haben willst, nimm die SuperCard DS One i oder die M3i Zero. Die M3i Zero ist von der Bedienung her, etwas einfacher als die SuperCard DS One i.
MfG _________________
Chucky21 Junior Member
Verfasst am: 06.06.2010, 05:46
Hy,
Danke für die Antworten!
Ich habs ja irgendwie schon befürchtet dass es an der Karte liegt. Viel Positives hab ich ja nicht lesen können von der R4
Wollt nur sichergehen ob sich ein Neukauf auch wirklich auszahlt.