Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Chucky21
Junior Member
Junior Member

Spiele hängen sich auf auf. Liegts an der Karte?
Verfasst am: 05.06.2010, 19:46

Hallo an alle Profis hier Smile,

ich hab mich echt schon stundenlang durch das Forum gekämpft um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider nicht sehr erfolgreich, deshalb dachte ich mir ich schildere mein Problem.
Ich sags gleich, ich bin ein absoluter Neuling was die DSi angeht, is mein erster Nitendo (war ein Geschenk) Smile
Ich habe eine DSi 1.4E Version und mir wurde von einem Kollegen die R4i Karte (www.r4ids.com) empfohlen. Gesagt, getan, bestellt, verzwifelt. Nach stundenlangen Nachlesen im Forum und herumprobieren hab ich es geschafft die richtige Firmware (1.31 und 1.30) zu installieren. Karte funktioniert, aber die meisten Spiele nicht. Entweder hängen sie sich gleich nach dem Auswählen auf oder ich komm ins Menü, klick ein bißchen was an, und dann hängt es sich auf.
Mit Aufhängen mein ich, weißer Bildschirm, keine Fehlermeldung und nichts geht mehr. Sehr selten friert das Bild vom Spiel ein und das wars.
Kann das an der Karte liegen? Dass es eben eine, nicht so tolle, R4 Karte is?
Ich überleg nämlich ob ich eine andere Karte kaufen soll, eine M3 zero i oder eine Supercard. Sinnvoll oder nicht?

Sorry, Thread is ein bißchen lang geworden aber ich hoff, ich hab jetzt wenigstens keine wichtigen Infos vergessen Smile

Danke schon mal im Vorraus!

Lg Rena

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 05.06.2010, 22:07

Hallo Chucky21,

lieber lang und viel Informationen, als kurz und wenig Informationen, die danach in mehreren Threads gepostet werden. Very Happy