Ich besitze eine R4 SDHC gekauft bei r4karte.de. Sie hat lange Zeit super funktioniert, doch seit einiger Zeit löscht sie scheinbar willkürlich meine Spielstände. Daher habe ich seitdem die .sav-Dateien immer kopiert und auf dem PC gespeichert, in der Hoffnung diese dann raufzuspielen, falls ein Spielstand weg wäre. Bis gestern ist es wochenlang nicht mehr passiert. Leider ist es nun bei FIFA10 wieder eingetroffen
Also kopierte ich die aktuellste FIFA10.sav rein, aber es half nix, er überschrieb sie und erstellte eine neue sav-Datei. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Spiel wieder auf ältere Spielstände zurückgreift? Oder war das mit den .sav-Dateien umsonst
Danke schonmal soweit!
Gibt's denn keinen, der eine Idee hat? _________________
FIFAFreak Junior Member
Verfasst am: 25.10.2009, 20:44
Kann mir denn wirklich niemand helfen/ nen Tipp geben?
(Sorry wegen Doppelpost)
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 25.10.2009, 21:37
Welche Firmware benutzt du? Versuch mal eine andere Micro SD Speicherkarte zu benutzen und formatiere diese. Falls das auch nicht klappt, ist es vermutlich ein Defekt deiner Karte.
Mein Tipp: Gib nächstes mal etwas mehr Geld aus und kaufe gute Karten, anstatt Fakes zu kaufen. _________________
FIFAFreak Junior Member
Verfasst am: 27.10.2009, 20:20
Okay, danke. Ich werd's ausprobieren. Welche ist denn die, die man am ehesten empfehlen kann (sonst schau ich mal in anderen Foren nach)?
Verfasst am: 28.10.2009, 08:06
Für den Nintendo DS/Lite: Cyclo DS Evolution
Für den Nintendo DSi: M3i Zero
Übrigens könntest du auch versuchen dein Spiel mit ARM 7 zu patchen. Hab leider davon nicht soviel Ahnung, weil ich nie im Leben eine R4 Kaufen würde
Hey!
Also ich hab dieses moonshl2 und R4iMenu drauf. Hab aber nen normalen DS lite, also nicht DSi.
Nach all den Problemen werd ich dann wohl doch umsteigen ^^
Hab von anderen gehört, dass die Cyclods wohl die beste sein soll. Stimmt dies und wenn wo bekommt man die her?
Ich glaub irgendwo hab ich das mal hier gefundden, weiß aber nicht mehr wo.
Na jedenfalls nochmal danke für die Antworten!
Beider Shos sind sehr gut, die Karte ist jedoch teuer. Eine billige, aber auch gute Karte ist die Acekard 2i. Die ist auch mit dem Nintendo DSi kompatibel und auch ca. 15 Euro billiger. _________________
FIFAFreak Junior Member
Verfasst am: 28.10.2009, 14:34
Na wenn ich mir schon ne neue hole/holen muss, dann soll es die aktuell beste sein. Da kommt's mir auf 15€ nicht an.
Es sei denn, die sind qualitativ gleichwertig und die Acekard 2i zusätzlich mit dem DSi kompatibel und billiger.
Bei der CycloDS ist ja die Software schon drauf, muss man da noch was installieren oder läuft da so schon alles?
Verfasst am: 28.10.2009, 14:42
Bei der Cyclo DS Evolution ist tatsächlich die Firmware in der Karte gespeichert, nur kannst du in meiner Signatur ist die aktuellste Firmware drauf laden, damit auch wirklich alle Spiele und Homebrews etc. funktionieren. Downloade die Datei und entpacke es.
Danach kopier die Datei ins Root-Verzeichnis deiner Karte. _________________
FIFAFreak Junior Member
Verfasst am: 28.10.2009, 15:17
Also ist dein Favorit die CycloDS-Karte? Dann werd ich mir die holen. Danke
Verfasst am: 28.10.2009, 15:18
Ja die Cyclo DS Evolution ist einer der besten Karten. _________________
FIFAFreak Junior Member
chipmonkey Verfasst am: 07.11.2009, 11:28
Was für eine Firma ist das denn bitte? Ich hatte am 28.10. bestellt und am 29. die Zahlungs- und Versandbestätigung erhalten, aber bis heute (07.11.) noch keine Ware erhalten. In einem anderen Forum beschweren sich auch einige über Lieferverzug und nichterhaltene Ware. Ich hab denen auch Mitte der Woche ne Mail geschrieben, aber auch noch keine Antwort erhalten
Meine Hoffnung sinkt enorm und die Wut steigt...
Verfasst am: 07.11.2009, 20:22
Wo genau hast du jetzt bestellt? Wenn du schon hier so wenige Infos gibst, frage ich mich, wie du es bei den Formularen usw. gemacht hast. Hast du alles benötigten Felder ausgefüllt? Vielleicht ist das Paket falsch verschickt worden?
Wie ich schon gesagt habe, sind beide Shops gut, bei Chipmonkey fallen manchmal leider die Server aus, weshalb der E-Mail Support nicht immer erreichbar ist. Nimm doch mal telefonisch Kontakt. _________________
FIFAFreak Junior Member
Verfasst am: 07.11.2009, 20:27
Wieso wenige Informationen, hab doch im Titel chipmonkey stehen. Hab alles ausgefüllt. Lieferadresse ist vollständig. Wie gesagt, bei anderen sind die auch im Verzug. Im Gulli-Board gibt's ein Forum mit Beschwerden, da hab ich wohl Pech gehabt.
Sorry, wenn ich jetzt so ein bisschen sauer bin, das ist ja gegen niemanden hier gerichtet. Chipmonkey scheint bloß überfüllt von Aufträgen zu sein. Das passiert schon mal. Find's bloß frech, dass sie nicht antworten.
Telefonisch bin ich nicht durchgekommen, werd's aber Anfang der Woche nochmal probieren. Allerdings haben sie dafür wohl auch bloß einen Mitarbeiter, nach dem was bei Gulli steht.
Aber vllt. wird das ja auch alles noch was, schaun mer mal.
Zuletzt bearbeitet von FIFAFreak am 07.11.2009, 20:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am: 07.11.2009, 20:30
Ah ok, den Titel hab ich nicht gelesen. Versuch mal mit den Verkäufern telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Im Gulli-Board gibt es aber auch ein Forum mit Empfehlungen usw. für Chipmonkey.
Es könnte sein, dass dein Paket bei der Post "verloren gegangen" sein könnte, kontaktiere wie gesagt einfach mal beim Händler. Wenn er nicht antwortet, hol einfach dein Geld zurück. _________________
FIFAFreak Junior Member
Verfasst am: 07.11.2009, 20:33
Alles klar, werd ich machen. Danke!
Sooooo, eine Entschuldigung an Chipmonkey von meiner Seite! Paket war bereits am 30.10. angekommen, es wurde an einen Nachbarn abgegeben, mir aber kein Zettel geschrieben, dass es dort sei.
Chipmonkey hat auf meine Mail geantwortet und alles hat sich geklärt _________________
FIFAFreak Junior Member
Acekard 2i Verfasst am: 09.06.2010, 15:21
Hallo, ich bin's mal wieder.
Hatte mir mit der Empfehlung von goldenfighter die Cyclo DS Evolution gekauft. Die ist echt klasse, vielen Dank nochmals.
Ein Kumpel von mir möchte nun auch so eine Karte haben, allerding hat er nen DSi und möchte auch die dafür gemachten Spiele zocken können. Damals wurde mir die Acekard 2i empfohlen und ich habe sie hier z.B. gefunden:
http://www.nds-module24.net/product_info.php?info=p13_acekard-2i-karte---8gb-speicherkarte-fuer-nds-ds-lite-dsi-xl.html&XTCsid=30d6dbbc67fcf190ccc0b97e2c4f922f
Nun zu meiner Frage: Ist diese Karte immernoch zu empfehlen oder gibt es schon eine vergleichbar "bessere" auf dem Markt? Der Preis ist ja ansonsten echt fair.
MfG,
FIFAFreak