Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Spiele & Software
Autor
Nachricht
Kou
Junior Member
Junior Member

Spielstand gelöscht, weil Daten beschäftigt (r4i sdhc)
Verfasst am: 01.05.2010, 15:20

Moin zusammen... Smile

Also erstmal, ich bin ziemlich nu was das Ganze angeht, hoffe aber hier Hilfe zu finden. Also folgendes Problem:
Ich spiele Pokemon HeartGold auf meiner r4i sdhc Karte... Natürlich nur testweiße um zu sehen, ob sich ein Kauf lohnt. Jedenfalls wurde mein Spielstand gelöscht. Angeblich wegen beschädigter Daten... Das problem hatte ich zuletzt bei einer ROM mit schlechter Qualität. Mitlerweile habe ich eine ROM die tadellos funktioniert hat, ohne freeze etc.; bis jetzt eben.
Nun, meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand zu retten? Ich war zugegeben ziemlich weit gekommen und auch wenn ich vor habe mir das Original zu kaufen, würd ich den Spielstand ungern aufgeben.
Jedenfalls ist die *.sav-Datei auf dem r4 Modul noch vorhanden...
Ich hatte bereits sowohl die *.nds-Datei als auch die *.sav Datei kopiert und umbenannt, aber auch das bringt nichts.
Gibt es möglicherweiße ein Programm um den Spielstand zu reparieren, ohne ist jetzt nach 16 Orden und zum zweiten Mal TopVier besiegt wirklich alle Mühe umsonst gewesen?

Achja, noch zwei Anfänger-Fragen:
Was bedeutet das Nullstellen? Und was ist DMA?
Das ist bei mir immer aktiviert, aber ich hab kene Ahnung was das soll. XP

Nun, ich hoffe auf Antworten...
LG,
Kou

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 01.05.2010, 16:52

Ich glaube, dass es unwahrscheinlich ist, den Spielstand zu retten, zum einen ich nicht weiß, ob das an einem Kopierschutz liegt, oder es eben nur ein "Feature" der R4 Karte ist.^^

Eventuell würde es helfen, wenn du die Datei hochlädst und ich sie dann auf meiner M3i Zero testen kann.

MFG

Kou
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 01.05.2010, 17:12

Ja, das weiß ich leider auch nicht... Smile Besitze meine Karte erst seit einigen Wochen und zocke eher selten. Aber ich muss sagen, dass ich bereits zuvor ein Yu-Gi-Oh Game sehr ausgiebig gespielt habe und keinerlei Probleme mit Speicherständen hatte. -_- Mhm, möglicherweiße liegt's doch am Pokemon-Spiel, obwohl der Kopierschutz da angeblich schon deaktiviert sein soll. (Hatte ja zuvor auch schon eine Romdatei erwischt, wo der Kopierschutz noch aktiv war und nach zwei Kämpfen in Folge FREEZE, oder eben Speicherstand beschäfigt.

Nun, langer Rede kurzer Sinn...

Hier noch die *.sav-Datei... Aber Danke für die Mühe! Smile

http://kou.freeunix.net/Pokemon.sav

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 01.05.2010, 17:25

Bei mir ging es auch nicht, sowohl auf der M3i Zero, als auch auf der SuperCard DS One i.

Ich nehme an, dass die .sav Datei bereits "leer" ist, also deine Speicherstände bereits gelöscht sind. Ob's an deiner Karte liegt, oder es ein Kopierschutz sein mag, kann ich nicht sagen. (Kenn mich auch da nicht so gut aus)

Ein Programm, welches den Spielstand reparieren könnte, ist mir nicht bekannt, würde vermutlich aber auch nicht funktionieren.

MFG

Kou
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 01.05.2010, 17:57

Oh man, das ist bitter... -_- 34 Stunden Spielzeit umsonst! Und ich hab mich schon gefreut, dass ich so weit bin und mir auf mein Original paar hübsche Pokemon zaubern kann. *drop*
ärgerlich ._."
aber danke für die Hilfe Smile

werd ab sofort immer Spielstände auf PC kopieren, zur Sicherheit XD

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 01.05.2010, 17:58

Jep, ist immer empfehlenswert. Und ich würde auch solange und komoplizierte Schreibweisen vermeiden.

MFG

PS. Entschuldigt meine Diskussion mit Franci.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Spiele & Software

Tags: spielstand gelöscht, r4i, pokemon

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nochmal die richtige firmware finden 568 29.11.2011, 10:43
Keine neuen Beiträge Poblem mit finden der richtigen firmware 660 04.11.2011, 07:02
Keine neuen Beiträge Hallo,hoffe es kann mir jemand helfen 704 08.01.2011, 21:06
Keine neuen Beiträge Edge DS Flash Karte - Kurzvorstellung 21223 12.04.2009, 15:18

[ Time: 0.2537s ][ Queries: 80 (0.0292s) ][ GZIP on - Debug on ]