|
| Autor |
Nachricht |
mofebra Junior Member

|
Suche Hilfe bei R4i
Verfasst am: 02.09.2011, 18:12 |
|
|
| Also, ich versuche mal alles irgendwie zu erfassen.... Meine beiden Söhne haben das Nintendo DSi. Dafür haben beide auch die R4i Karte bekommen. Klappte bisher einwandfrei. Jetzt habe ich bei den Nintendos ein neues System Update vorgenommen. Seitdem funktioniert bei meinem kleinen Sohn die Karte nicht mehr auf seinem Gerät, allerdings klappt seine Karte auf dem Gerät seines Bruders. Das heißt für mich, es hat etwas mit dem Update zu tun, bzw. die Karte ist nicht defekt. Bei den Geräten kann man das Update leider auch nicht mehr rückgängig machen. Ich stehe der Sache jetzt völlig hilflos gegenüber und muss auch noch erwähnen, dass ich von dem allem überhaupt keine Ahnung habe. Das heißt, ich bin totaler Laie. Ich hoffe jemand kann mir, in laienhafter deutscher Sprache, erklären was ich tun muss, um meinen Sohn wieder glücklich zu machen. |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member

|
Verfasst am: 05.09.2011, 08:56 |
|
|
Welche R4i Karte besitzt dein kleiner Sohn ?
Bitte gibt die URL auf der Karte.
Ist die R4i Karte von dem kleinen Sohn gleich wie von seinem Brüder ? |
|
| |
|
 |
mofebra Junior Member

|
Verfasst am: 25.09.2011, 19:06 |
|
|
Sorry, war leider länger nicht online.... Mein Sohn hat eine R4i Goldkarte, beide haben die gleiche Karte, beide auch zur gleichen Zeit gekauft. Darauf steht noch Revolution for DS.
Ich habe auch schon nachgeschaut ob es ein Update für die Karte gibt, gibt es wohl, aber leider bin ich einfach zu blöd, das Ganze umzusetzen.
Ich habe stundenlang runtergeladen und aufgespielt, hin und her geschoben....
Ich weiß einfach mit den ganzen Namen nichts anzufangen, rpg,Woodr4nds und was weiß ich was es sonst noch alles gibt....
Ich gebe es auf.....
Danke, dass Ihr mir helfen wolltet, aber wenn man von der Sache nichts versteht, sollte man es einfach sein lassen. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 25.09.2011, 20:46 |
|
|
Welche URL steht vorne auf der Karte?
 |
|
| |
|
 |
mofebra Junior Member

|
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 26.09.2011, 14:33 |
|
|
Hier findest Du die Update-Datei: ftp://r4idsdown:r4idsdown@www.r4ids.co.cc/V143_Patch_R4iGold_Non3DS.rar
Du musst die Datei entpacken und auf die microSD Speicherkarte packen, und dann mit dem einen DS, bei dem die Karte noch funktioniert, ausführen.
Lies aber davor noch die ReadMe Datei, da steht alles wichtige nochmal drin.
 |
|
| |
|
 |
mofebra Junior Member

|
Verfasst am: 26.09.2011, 15:18 |
|
|
Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren! Vielleicht klappt es ja noch, ich melde mich dann wieder.  |
|
| |
|
 |