Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
swabi
Junior Member
Junior Member

Supercard DSOne SDHC + DSI
Verfasst am: 06.05.2011, 11:58

Hallo zusammen,

ich habe eine Supercard DSOne und habe sie die ganze Zeit mit dem normalen DS benutzt. Nun habe ich mir einen DSI gekauft und die Karte geht aber nimmer.

Gibt es da Möglichkeiten?!

Danke

Thunder567
Member
Member

Verfasst am: 06.05.2011, 12:36

Für den DSI brauchst du eine Supercard DSONEI. Aber bevor du dir holst hole dir lieber die DSTWO... das ist der nachfolger und sie ist in allen punkten besser...

swabi
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 06.05.2011, 12:49

wer schickt mir das nach Kroatien?! kann ich das hier irgendwo kaufen?!

tanted
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 01.09.2011, 20:43

Hallo swabi,

ich habe das gleiche problem wie du Crying or Very sad Confused , es wird auf meinem Nds immer angezeigt das ich ihn ausschalten soll und die Bedienungsanleitung lesen soll. Ich nehme an das das bei dir auch so war.

Hast du dir jetzt schon die Supercard DSTWO geholt und funktioniert es jetzt auch wie früher ??

danke im voraus für deine Antwort

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 01.09.2011, 23:09

Welche Flashkarte hast Du denn? Auch die SuperCard DSONE?
Ich empfehle Dir definitiv die SuperCard DSTWO zu kaufen.
Hast Du einen DSi (XL) oder einen 3DS?

tanted
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 02.09.2011, 09:45

Hallo Goldenfighter,

habe vor ungefähr 2 Jahren einen DSi und einen DS Lite gekauft , auf beiden konnte ich mit der Supercard DSONE spielen .
Jetzt habe ich vor ca.2Wochen einen neuen DSi für meine kleine Tochter gekauft aber die Supercard DSONE funktioniert da nicht, es wird immer beim starten der Karte angezeigt ---Ein Fehler ist aufgetreten.Drücke und halte den Power-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.--- Sad Confused Crying or Very sad

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 02.09.2011, 09:49

Ja, wie gesagt, die SuperCard DSONE funktioniert auf dem DSi nicht mehr. Da brauchst Du eine neue Karte.

tanted
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 02.09.2011, 09:56

na das nenne ich mal ne schnelle antwort,

Ich danke dir für deine hilfe.

Noch eine andere Frage. Habe gelesen das wenn man mit dem DSi ins Internet (NDs shop) geht das der Nds dort ein update macht und die karte dann auch nicht mehr funktionieren soll. Hast du davon schonmal gehört, ich würde nämlich gern mal in diesen Shop gehen und mir ein paar spiele laden wollen. Hab allerdings Angst das dann wieder irgendwas nicht geht.

Danke

Gwizdo
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 02.09.2011, 10:23

Hi , ja das stimmt.Der DSi macht ein Update auf die OS Version 1.4.3e(aktuell).Das wird Dir angezeigt,wenn Du in die Systemeinstellung gehst,im oberen Bildschirm,rechts unten.Wenn Du hier mal die Suchfunktion nutzt,wirdst Du sehen,das viele
Karten danach nicht mehr laufen.Bei den meisten genügt es auf die Herstellerseite zu gehen und ein Update zu downloaden.Bei einigen wiederum,brauchst Du noch einen anderen DS mit einer niedrigeren OS Version,damit Du die Karte wieder zum laufen
bekommst.Davon betroffen sind vor allen dingen die R4 Karten.Das Update von Nintendo dient vor allem zum blocken der Karten.
Wenn Du allerdings etws mehr Geld investierts,kannst Du die 'ne Menge Ärger ersparen.Halt Dich an das was Goldenfighter
geschrieben hat.Ich kann dir auch nur eine Supercard empfehlen.Der Support(Updates) ist echt super.Alle Spiele laufen(auch die Neuen).Und das wichtigste,die läuft auch noch nach einem Update von Nintendo.Dauert meist nicht mal 24 Std. und es gibt 'nen
Update.Dafür brauchst Du auch keine anderen DS!So,nun weiß ich nix mehr.

Gruß

Gwizdo

http://homebrew-for-ds.forumprofi.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: supercard dsone, dsi

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge R4i gold modul gekauft und schaffe die installation nicht 2113 08.02.2011, 15:44
Keine neuen Beiträge habe R4i gold 1.4 gekauft aber geht nix 3285 31.08.2010, 09:10
Keine neuen Beiträge Neue DSi mit Firmware 1.4E gekauft und Acekard 2i fragen 4820 09.03.2010, 14:41
Keine neuen Beiträge DSi - möglichkeiten 860 19.02.2010, 11:08

[ Time: 0.1161s ][ Queries: 85 (0.0677s) ][ GZIP on - Debug on ]