SUPERCARD DSTWO Software und Spiele sind immer durcheinander Verfasst am: 24.08.2011, 23:53
Hallo zusammen,
bei meiner SUPERCARD DSTWO sind immer wieder die Software und die Spiele durcheinander! Dadurch geht auch nicht mehr die Karte! Kann mir da jemand einen Rat geben oder schreiben warum das so ist?
Gwizdo Senior Member
Verfasst am: 25.08.2011, 06:29
Moin,moin
hab selber eine Dstwo , aber den Effekt kenne ich nicht.Was meinst damit das alles durcheinander ist?Wie sieht das auf deiner
SD-Karte aus?Hast Du für die Spiele einen eigen Ordner?Hast auch das neuste EOS drauf?Hast Du vllt. einen anderen Skin
draufgemacht?Beschreib mal ein bisschen das ganze.Werde so nocht nicht schlau daraus.
Ich habe die Software auf die SD karte kopiert, danach die Spiele, dann kannst ein zwei Spiele machen, dann schreibt der DSI man soll ihn ausschalten und die Gebrauchsanweisung lesen. Wenn ich dann auf die SD Karte schaue sind die beiden Dateien für die DSTWO nicht mehr hintereinander sondern einer ist oben und der andere ist irgendwo. Die Spiele lade ich einzeln auf die Karte. Kann man die Spiele in einen separaten Ordner machen? Für was gehört das EOS oder SKIN? Kenne mich damit noch nicht so gut aus
Verfasst am: 25.08.2011, 11:21
Kann mich eigentlich Benedikt nur anschließen.Schätze auf deinem DSi läüft die OS Version 1.4.3.e.Im DS Menü-> Systemeinstellung->oberer Bildschirm,rechts unten die Nummer!
Was das "Durcheinander"auf deiner SD-Karte angeht,wenn Du neue Files draufkopierst ändert sich natürlich auch die Anordnung auf dem Datenträger.Du solltest auf jedenfall Ordner für deine Dateien erstellen.Z.b. für DS Spiele : NDS,für Musik:Musik u.s.w.Mit dem Menü der Karte ist es möglich,durch die Ordner zu navigieren.
EOS ist das "Betriebssystem "der Karte.Ähnlich dem Windows auf dem PC.Das kannst Du hier(neuste DSTWO v1.11_0723(07-23) :
runterladen.Auch findest Du dort Anleitungen zum Updaten.Du wirst dich auf jedenfall reinlesen MÜSSEN.Die Karte ist echt der
Hammer und läuft sogar auf dem 3DS.