Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines
Autor
Nachricht
gogu
Junior Member
Junior Member

TEILLÖSUNG r4i "whitescreen" bei multimedia auswah
Verfasst am: 28.03.2010, 10:29

EDIT:(falls ihr ungeduldige kids seid oder nur meine lösung testen wollt könnt ihr zum 8ten post springen un die KURZFASSUNG versuchen) Very Happy

r4i karte (www.r4ids.com) ndsi ver1.4E
alles (oder fast alles) scheint zu fuktionieren ausser wenn ich bei den start icons(games/multimedia/slot) das mitlere wähle (multimedia) dann tut sich fast nichts bzw erscheint nur ein weisses bildschirm.
persönlich habe nicht so viel ahnung wie moonshell bootet etc. also kann ich so weit nur softwares austauschen un probieren was ich auch gemacht habe ohne erfolg so weit.
wollte eigentlich testen wie mp3 od dpg abspielt. (was ich auch bemerkt habe sind alle sofware links auf der karten webseite tot)

falls jemand ne ahnung hat bitte ich um rat.

danke

Zuletzt bearbeitet von gogu am 29.03.2010, 10:17, insgesamt 5-mal bearbeitet

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 28.03.2010, 13:33

Hast du auch Moonshell drauf?

gogu
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 28.03.2010, 13:58

es scheint so aber kommt drauf an was du damit meinst ich hab nichts extra ausser die entpackte software die für die karte in frage kommt (scheint die zu sein GoldR4i_v1.30_German;und entpakt un rüberkopiert auf sd hats folgende folder in root :_SYSTEM_/moonmemo/moonshl2 und diese dateien: _DS_MENU.DAT/_DS_MENU.INI/_DS_MSHL.NDS/HOW TO USE CHEAT.txt+ zusätzlich folder die ich erzeugt habe für content : GAMES/MULTIMEDIA wobei wie erwähnt multimedia ich nicht zum abspielen kriege ) (in games habe ich paar *.nds und in multimedia *.dpg/*.mp3 um die funktionen testen zu können)

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 28.03.2010, 14:17

Kannst du Moonshell, also die *.nds Datei nicht einfach so öffnen?

gogu
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 28.03.2010, 14:58

komischer weise habe ich nach der gesucht wenn ich die r4i karte aktiviere und die file menue erscheint ist diese nds file nicht da (_DS_MSHL.NDS wenn du diese meinst)(auch wenn ich mit select drücken alle files sichtbar mache)
in root in der menue interface sehe ich moonmemo/moonshl2/how to use cheat.txt/_ds_menu.dat/_ds_menu.ini und meine games/multimedia. aber nicht die _ds_mshl.nds file und _system_ folder die in der micro sd directory erscheinen.

kurz fassung: sind weniger folder/files wenn es am ndsi geöffnet wird als wenn man sich die micro sd mit dem pc anschaut.

Goldenfighter
Posting Freak
Posting Freak

Verfasst am: 28.03.2010, 15:21

Vllt. sind die als "versteckt" angezeigt?

Versuch einfach mal Moonshell selbst draufzumachen: http://www.dshomebrew.de/moonshell-neueste-version-210-t953.html

gogu
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 28.03.2010, 15:31

so viel ich weis werden alle dateien/files sichtbar mit select drücken . ich werde das empfohlene mal testen und berichte (mal sehen ob ich es schaffe bzw ob ich ans ndsi darf zu jetzigem moment.lol)
danke übrigens auch wenns nicht klappen sollte war echt nett zu antworten

übrigens hatte schon 201002161705_moonshell210stable.zip von ds-xtra.com/MoonShell2 aber loade deines runter um sicher zu gehen ich hab das richtige.(hatte es aber noch nie installiert)

edit: da deines noch dauert habe ich was ich hatte probiert ohne erfolg so weit funktioniert wie vorhin auf game aber nicht auf multimedia. auch habe ich probiert die neu erschienen files:moonshl2.nds =whitescreen
moonshl2_altloader_dkpr27.nds =whitescreen blinkt (irgend ein schrift rennt sehr kurz kanns nicht lesen)dann whitescreen
moonshl2_directboot.nds=error detected while trying to access the disc or a file

muss gestehen weiss nicht genau bescheid was diese bewirken aber hatte zeit zu testen ergebnis= kein fortschritt
ich glaube dein link is das selbe moonshell aber werde es jetzt auch probieren.(werde auch ein anderes entpackungs program probieren zu sicherheit)

moonshell getestet=kein fortschritt um mein ursprüngliches problem zu lösen

es rät zwar moonshell.nds zu aktivieren bekomme aber auch da "whitescreen" wie erwähnt ich habe das gefühl es ist etwas einfaches in der bootfolge des moonshells bin aber nicht so gewandt in moonshell und desen nutzung auf ndsi.

gogu
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 29.03.2010, 09:54

Very Happy TEIL ERFOLG ABER DENNOCH IRGEND EIN ERFOLG(ist eher ein "workaround" als einer lösung)

also bei den langen studen des endlosen herumjonglieren mit sd karten und software kam ein teil erfolg naturlich wie immer unerwartet und zufällig.
das grösste problem war raus zu finden was ich gemacht hatte das moonshell gestartet hatte und ich endlich dpg und mp3 testen konnte.

kurzfassung:(spiel/anwendung vom games menue starten>softreset>multimedia menue wählen)

mit den ursprünglichen sofware die ich hatte (aber auch mit den aderen scheint es zu funktionieren) machte ich folgendes:
startete ein test spiel/anwendung und verwendete softreset dann druckte ich multimedia (beim ursprunglicher software) od wählte die moonshell2.nds file direkt (bei neu installierte version die aber anfälliger schien also mehr fehler aufwies)

so funktioniert es scheint es auf dauer hofe ich und nicht nur eine eintagsfliege (ist mir passiert den ich konnte den erfolg nicht reproduzieren zuerst bis ich die reinfolge wieder erwischte)

falls einer sich dennoch mit moonshell bootvorgang etwas auskennt bitte um erklärung den mit mein begrenztes wissen von OS un programmiersprachen scheint es wie ich in vorgehenden posts angedeutet hatte eine reine software bootvorgang problem zu sein.
denn wenn man softresetet scheint das fehlerhafte befehl einfach übersprungen zu werden un erlaubt die normale moonshell2.nds funktion .(ich glaub das dies das hauptprogramm startet)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Nintendo DS - Allgemeines

Tags: r4i karte, moonshell, multimedia

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wo gibt es R4 Karten zu kaufen? 3904 30.12.2010, 12:53
Keine neuen Beiträge Hilfe für Nintendo Ds + Karten Einkauf 1163 27.12.2010, 18:42
Keine neuen Beiträge DS KARTEN 2288 25.07.2010, 20:00
Keine neuen Beiträge R4 Karten Problem 9000 2280 04.06.2010, 17:20
Keine neuen Beiträge [NEWS]Kein Homebrew auf EUR DSi? Doch! "i"karten f 4663 17.04.2009, 16:23

[ Time: 0.2989s ][ Queries: 94 (0.0248s) ][ GZIP on - Debug on ]