|
| Autor |
Nachricht |
onkel_in_not Junior Member

|
Trotz Recherche Probleme mit Acekard 2i. Brauche Hilfe!!
Verfasst am: 05.01.2012, 11:47 |
|
|
Hallo Zusammen,
wie man unschwer an meinem Benutzernamen erkennen kann, brauche ich eure Hilfe!
Nachdem was ich bis jetzt gelesen hab, kann ich mich wohl als vollkommenen Newbie bezeichnen.
Ich habe vor einiger Zeit meinem Patenkind eine Acekard 2i geschenkt und auch zum laufen gebracht. Jetzt allerdings zeigt der DSI nachdem man auf das Acekard-Symbol geklickt hat eine Fehlermeldung an ("ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, ...").
Da ich mittlerweile einen neuen Laptop habe und somit die alte Software nicht mehr neu auf die Karte auspielen kann, habe ich nach ausgiebiger Recherche von der Herstellerseite die neue Akaio 1.8.9 heruntergeladen, die Acekard neu formatiert und die Ordner "_aio" und "akmenu4.nds" auf die MicroSD gezogen.
Hat aber alles nichts geholfen. Es ist immer noch das selbe Fehlerbild.
Unter Systemeinstellungen zeigt mir der DSi, dass er das System 1.4E verwendet.
Meine Frage: Habe ich schon was Falsch gemacht? Was kann ich noch machen, bzw. was muss ich noch machen um die Karte wieder zum laufen zu bekommen? Muss ich irgendwelche Firmware Updates machen?
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass es solche Foren gibt und ihr euch die Zeit nehmt, Fragen zu beantworten!!! |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 05.01.2012, 11:56 |
|
|
Bist Du sicher,das Ihr kein Firmware Update gemacht habt und der DSI nicht doch die V 1.4.3E drauf hat?Wie dem auch sei schau mal hier (Herstellerseite)
http://www.acekard.com/news.php#148
"This update support the latest 3DS 3.0 and DSi 1.4.3."
Gleich ganz oben.Hier bekommst Du eine Firmwareupdate für deine Karte.Danach sollte sie eigentlich wieder laufen.
Gwizdo _____________________
http://homebrew-for-ds.forumprofi.de |
|
| |
|
 |
onkel_in_not Junior Member

|
Verfasst am: 05.01.2012, 12:11 |
|
|
Danke für die schnelle Antwort....
Sicher bin ich mir bei der ganzen Thematik nicht. Kann nur sagen, was mir der DSi an Informationen gibt.
Habe den Ratschlag befolgt und auch das firmware Update auf die Karte gezogen. Somit habe ich jetzt folgende Dateien auf der Karte:
_aio ordern, akmenu4.nds und ak2ifw-update...
Leider funktioniert es immer noch nicht. Immer noch der selbe Fehler.
Wie finde ich heraus, ob ich die Version 1.4.3E auf dem DSi drauf habe? Bzw. wie bekomme ich die drauf, wenn sie benötigt wird?
Danke nochmal!!!! |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member