Antwort:
Es gibt viele Verschiedene Flashcards und Homehbrews.
Viele Homebrews speichern Dateien auf der Speicherkarte ab, aber da jede Flashkarte anders arbeitet, mussten früher viele Homebrews für jede einzelne Flashkarte gecoded werden.
Damit ist jetzt sschluss, da es für jede Flashkarte einen sogenannten DLDI-Treiber gibt, der in die Homebrew gepatcht werden muss.
Frage: Ich hab aber was davon gehört, dass manche Karten wie die M3 Real die Spiele selber patchen! Kann ich jetzt einfach so losspielen?
Antwort:
Im grunde schon. Manchmal machen Spiele aber trotzdem Probleme.
Probiers also mit selber patchen aus, wenn es dann noch Probleme gibt kannst du hier nach einer Lösung fragen
Und so gehts:
Such dir hier deine Flashkarte raus.
Lade dir nun die .dldi Datei runter, die du hier findest (sollte deine Flashkarte Autopatching unterstützen, wird darauf hingewiesen und ein alternativer Treiber angegeben oder der Speicherort zum Treiber in den Firmware Files).
Lade dir nun den Patcher herunter: klick!
Starte das Programm. Nun siehst du folgendes:
Klicke auf den Rot markierten Button "..." und wähle den Ordner mit der .dldi Datei aus.
Als nächstes klickst du auf den Botton neben der "Binaries" Beschriftung.
Füge nun die Homebrews durch auswählen der .nds Dateien in das Listenfeld hinzu und wenn du fertig bist sieht das so aus:
Klicke auf "Patch" unten links.
In den kleinen Fenster in unteren Bereich wird der Status angezeigt.
Bei erfolgreichen Patchen sieht das so aus:
Fertig!
Fragen können hier im Thread gestellt werden! _________________ Forenregeln[/align]
Zuletzt bearbeitet von Benny am 27.02.2009, 08:02, insgesamt einmal bearbeitet
terrozwerg10 Senior Member
Verfasst am: 26.02.2009, 16:41
Danke für das tut
Aber weiß jmd ob und wo es die dldi-files für das/den ttds bekommt?
A Cup of Tea will nähmlich nich
Danke (: _________________
Sanni Junior Member
Verfasst am: 19.05.2009, 12:55
hallo
ich habe ein spiel für den NDS lite hier, das sich auf dem normalen weg nicht öffnen läßt. es kommt immer nur die meldung
"DLDI Compatible" und unten "Loading..."
nun hab ich oben beschriebenen tip gemacht und konnte auch "Patch" drücken, aber es erscheint dann die meldung
"spiel.nds does not have a DLDI section"
was nun??
meme70 Junior Member
Verfasst am: 21.06.2009, 09:13
@benny
hallo,
hab bei dem Klassiker Klax auch alles so gemacht wie oben beschrieben, funzt aber leider nicht, kommt immer Musik und das Titelbild, dann wird es gräulich, Musik aus, kein Knopf funzt.
Hab ne Acekard 2 und hab auch die zusätzlichen Klax Sets in das Root-Verzeichnis der Karte kopiert.
Ich habe das tool geladen und dldi für N-Card (ich habe ne N5 fw 1.31)
nun leider patcht es nicht oder habe ich die falsche dldi?
***.nds does not have a DLDI section
gruß tutter
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 02.04.2010, 09:39
Musst du überhaupt die Dateien patchen? Neuere Karten müssen das nicht. _________________
o.k. danke für die Infos dann werde ich mal ne neueKarte kaufen
hanniking Junior Member
naja ist weder Antwort noch frage! Verfasst am: 18.05.2010, 16:36
aber ich wollte nr das irgendein Freak meine beschissene Frage beantwortet (das ist die zu harvest moon)
Snow Junior Member
Verfasst am: 25.02.2011, 17:11
WAH!
Ich werd verrückt...
*** dont have a dldi section, wieso?D:
indiangirl1983 Junior Member
Verfasst am: 31.03.2011, 16:20
hallo
brauche dringend hilfe. kann mir bitte einer ein nds spiel auf deutsch patchen? es geht um digimon world ds (U) weil es das spiel leider nicht auf deutsch gibt. bitte patcht es mir auf deutsch! ich kann so etwas leider nicht. vielen dank _________________
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 31.03.2011, 17:26
Das wird Dir hier leider keiner machen. Weil es keiner im Board kann. _________________