Unekannte Dateien auf der Micro SD Karte Verfasst am: 10.12.2008, 14:36
Hallo,
als Neuling habe ich eine Frage.
Ich habe eine M3-DS Real Karte mit 2GB Karte von einem Freund eines weitläufigen Bekannten FERTIG mit einigen NDS Spielen und mit dem System Version 3.9 bekommen. Alles Prima und läuft.
Auf der Karte habe ich jetzt einige mir unbekannte Dateien entdeckt:
ANDP.gmc
nds_conf.ini
scds.dldi
sclt.dldi
m3Real.dldi
und nartürlich nds und sav Dateien.
Kennt einer die oben aufgeführten Dateien?
Müssen/Sollen diese auf der Karte bleiben?
Weterhin habe ich einige Dateien (nds + sav) gelöscht die ich nicht haben möchte und ander (nds) auf die Karte kopiert.
Jetzt werden einige der neuen Spiele nicht im NDS angezeigt. Wenn ich bis zum letzten Spiel scrolle hängt sich die Software auf dem NDS auf (Nur duch einen Neustart behebbar).
Auch kann man am PC einige Dateien nicht mehr auf der Karte löschen oder es kann urplötzlich nicht mehr auf die Karte zugegriffen werden und ich muss sie ausstecken und wieder einstecken.
Sollte ich die Karte nochmals mit FAT32 formatieren? Was mache ich mit den oben unbekannten Dateien?
Danke für die Hilfe und Infos im voraus.
Lindern _________________
Conehead Senior Member
Verfasst am: 10.12.2008, 14:46
Also,
Persönlich weis ich nicht was das für Daten sind, ABER
eine .Ini sollte die Konfigurations Datei des DS sein.
Und die dldi könnten halt die für das Automatische DLDI Patchen sein.
Nur mit der endung gmc kann ich nichts anfangen.
Da hilft vieleicht google weiter.
Wenn du Probleme hast, würde ich die ganze Karte RICHTIG Formatieren (nicht Quick)
und die Aktuelle version 4.?? draufkopieren.
Bevor du spielst würde ich mir die Dateien genauer ansehene, so weist du was
schon da wahr,und was erst Später gekommen ist.
Lindern Junior Member
Verfasst am: 10.12.2008, 15:03
Also, die ini kann ich mir im Edit ansehen ist so eine Art Verzeichnissbaum des NSD Ordners.
Zu der ANDP.gmc habe ich nicht vernüftiges gefunden.
DLDI fürs auto Patchen? In keiner Anleitung zur Real steht das ich in den NDS (Spiele) Ordner Dateien kopieren soll. Oder werden die automatisch vom System (Software) erzeugt und in den NDS Ordener gelegt. Dann müsten doch auch alle anderen M3DS Real Besitzer in ihrem Ordener diese Dateien haben.
Gruß
Lindern _________________
Benny Senior Member
Verfasst am: 26.01.2009, 10:21
Die Dateien dienen zur Konfigurationsspeicherung der M3 bzw sind Systemdateien (wie bei Windows únter C:\Windows\) , daher nicht löschen! _________________