|
| Autor |
Nachricht |
Janalina Junior Member

|
Was habe ich denn jetzt gemacht?
Verfasst am: 28.07.2011, 22:14 |
|
|
Ich habe einen Dsi. Der lief mit einer R4i-Gold Karte problemlos. Nachdem ich mein Gerät nun einschicken musste ( Sturzschaden) bekam ich ein Austauschgerät. Da lief sie dann nicht mehr. Mit einem Update konnte ich das aber beheben und sie lief wieder normal. Nun habe ich mir eine Micro-SD Karte mit 8 statt 4 GB gekauft. Dann alle Daten von der 4er auf mein Notebook gezogen und von dort auf die neue Karte. Nun geht nichts mehr. Die neue Karte mit den alten Daten läuft nicht.
Das heißt sie wird zwar erkannt und ich kann die Spiele sehen aber sowie ich ein klicke kommt nach langem Laden eine Fehlermeldung.
Das Kurioseste ist, dass die alte 4GB Karte es nun auch nicht mehr tut.
Was bitte habe ich denn jetzt angestellt? Hat jemand eine Idee dazu? |
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member

|
Verfasst am: 29.07.2011, 06:44 |
|
|
Vielleicht sind die Daten auf der speicherkarte zerstört.
Versuch alle Daten ganz erneut von Websiten runterzuladen und ins microsd karte kopieren. |
|
| |
|
 |
Janalina Junior Member

|
Verfasst am: 29.07.2011, 07:34 |
|
|
Meinst du die Daten von R4?
Wie könnte man erklären, dass die Karte von der ich nur runter kopiert habe auf einmal nicht mehr funzt? |
|
| |
|
 |
Benedikt Senior Member

|
Verfasst am: 29.07.2011, 09:20 |
|
|
| Beide. Die Daten von R4 und von Spielen. |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
Verfasst am: 29.07.2011, 20:09 |
|
|
Was für eine Fehlermeldung kriegst Du denn?
Schon einmal probiert, beide Speicherkarten komplett neu zu formatieren (FAT32, keine Schnellformatierung)?
 |
|
| |
|
 |
Janalina Junior Member

|
Verfasst am: 29.07.2011, 21:22 |
|
|
| Nein habe ich nicht. Versuche ich mal. |
|
| |
|
 |
Janalina Junior Member

|
Verfasst am: 29.07.2011, 21:35 |
|
|
| So habe formatiert und neu aufkopiert. Und wieder ist es so: Startet gut, kann auch die Karte anwählen, die Spiele sehen und anwählen, dann lädt er recht lange und dann erscheint ein kleines schwarzes Fenster im unteren Display : load errcode =1 Please reset System. |
|
| |
|
 |

|
|
| |
|
 |
Janalina Junior Member

|
Verfasst am: 30.07.2011, 16:29 |
|
|
Habe das Programm instaliert und die Karten damit formatiert. Danke.
Jetzt habe ich 3 Karten hier ( habe leider nirgens eine andere bekommen )
1. R4i Gold V2.41 URL dazu www.r4i-gold.hk ( für Dsi XL)
Da finde ich leider keinen passenden Download zu der Version Das was da ist habe ich probiert und es klappt nicht.
2. R4i SDHC V1.4.1 URL: www.r4i-sdhc.hk ( für Lite )
Hier habe ich die 1.4.2 gefunden, leider erkennt er da nicht einmal die Karte. Bei der anderen geht es immerhin bis zur Spieleauswahl ehe eine Fehlermeldung kommt)
3. R4 Gold V1.4.1 URL: www.r4i-gold.com ( lief lange ohne Probleme im Dsi)
Hier habe ich von dieser Speicherkarte nur eine Kopie auf meine Festplatte gemacht und danach lief es nicht mehr. Das ist das Kurioseste daran.
Habe die Karte formatiert und mit der Software bestückt die vorher gut lief. Jetzt laufen einige wenige SPiele von denen die ich vorher auf meine FP kopiert hatte und die Mehrzahl aber nicht mehr.
Wäre sehr dankbar für einen Hinweis was ich nun auf welche Karte packen muss. Alle 3 liegen frisch formatiert hier und warten auf gute Tipps.
Danke schon mal. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2011, 12:01 |
|
|
| Janalina hat Folgendes geschrieben: | Jetzt habe ich 3 Karten hier ( habe leider nirgens eine andere bekommen )
1. R4i Gold V2.41 URL dazu www.r4i-gold.hk ( für Dsi XL)
Da finde ich leider keinen passenden Download zu der Version Das was da ist habe ich probiert und es klappt nicht. |
Bist Du sicher, dass es V2.41 ist und nicht 1?
| Janalina hat Folgendes geschrieben: | 2. R4i SDHC V1.4.1 URL: www.r4i-sdhc.hk ( für Lite )
Hier habe ich die 1.4.2 gefunden, leider erkennt er da nicht einmal die Karte. Bei der anderen geht es immerhin bis zur Spieleauswahl ehe eine Fehlermeldung kommt) |
Wenn die Karte nicht einmal erkannt wird, kann es sich auch um ein Defekt der Karte handeln. Kannst Du die Karte auch in einem anderen DS testen? Wenn sie da auch nicht funktioniert, ist sie defekt.
| Janalina hat Folgendes geschrieben: | 3. R4 Gold V1.4.1 URL: www.r4i-gold.com ( lief lange ohne Probleme im Dsi)
Hier habe ich von dieser Speicherkarte nur eine Kopie auf meine Festplatte gemacht und danach lief es nicht mehr. Das ist das Kurioseste daran.
Habe die Karte formatiert und mit der Software bestückt die vorher gut lief. Jetzt laufen einige wenige SPiele von denen die ich vorher auf meine FP kopiert hatte und die Mehrzahl aber nicht mehr. |
Warum funktionieren die Spiele nicht? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Sind die Spiele, die nicht funktionieren, neu?
 |
|
| |
|
 |
Janalina Junior Member

|
Verfasst am: 31.07.2011, 22:48 |
|
|
Wie man Blöcke zitiert weiß ich leider nicht....
1. Ja, steht so drauf, also 2.41
2. Funzt in keinem DS, also bringe ich sie zurück.
3. Ich kann die Spiele auswählen und nach längerer Zeit mit "load" erscheint dann errorcode 1 oder 5 und reset system oder sowas in der art. Kann grad nicht nachschauen.
Nein, die Spiele sind nicht neu und waren auch schon auf genau der Karte und liefen. |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 01.08.2011, 19:30 |
|
|
| Janalina hat Folgendes geschrieben: | Wie man Blöcke zitiert weiß ich leider nicht....
1. Ja, steht so drauf, also 2.41 |
Dann teste mal alle Firmwares, die Du finden kannst. Ist zwar ne Menge Arbeit, eine andere Lösung sehe ich aber nicht. Hier gibt es eine Liste (evtl. nicht vollständig, aber ziemlich viele aufgelistet): http://www.linfoxdomain.com/nintendo/ds
| Janalina hat Folgendes geschrieben: | | 2. Funzt in keinem DS, also bringe ich sie zurück. |
Wenn das bei allen Karten geht, würde ich das bei allen machen und mir eine gute Karte holen. Wie z.B. die SuperCard DSTWO...
| Janalina hat Folgendes geschrieben: | 3. Ich kann die Spiele auswählen und nach längerer Zeit mit "load" erscheint dann errorcode 1 oder 5 und reset system oder sowas in der art. Kann grad nicht nachschauen.
Nein, die Spiele sind nicht neu und waren auch schon auf genau der Karte und liefen. |
Kannst Du eine andere microSD Speicherkarte testen? Und evtl. eine ältere Firmware-Version nutzen?
 |
|
| |
|
 |