Wechsel von DsLite auf Dsi XL mit R4 Karte Verfasst am: 05.09.2011, 15:18
Hallo,
habe hier schon gesucht aber nicht wirklich 100% das gefunden was ich suche.
Wie der Titel schon sagt bin ich auf den Dsi XL umgestiegen. Hatte bis jetzt den DsLite mit einer R4 Karte und es ging ohne Probleme. Auf dem XL geht es mit der Karte nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mir wohl eine neue Karte Kaufen, entweder die DSTwo oder R4 wo 3DS mit drauf steht. Das was mich nun verwundert ist die Tatsache das ich in einem Laden hier gewesen bin und er da eine Karte hatte die lief und da stand nur NDSL/NDS drauf wie auf meiner auch ( auch wenn diese anders ist )... Gibt es eine Firmware die doch geht oder was hat der in dem Laden da gebastelt? Habe sie nicht genommen weil 70 Euro doch ein wenig viel ist für Adapter mit 4 GB Karte.... Meine R4 Karte hat folgende Informationen draufstehen: R4 (ohne Stern ); Upgrade; Revolution for DS; (NDSL/NDS); www.R4i-SDHC.COM
Wäre super wenn mir jemand ne Definitive Aussage geben könnte oder eine Firmware hat die geht. Achja, der DsiXL hat Firmware 1.4.1E und ich werde erstmal kein Update machen....
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 05.09.2011, 19:05
Nein, es geht nicht.
Ich empfehle Dir die SuperCard DSTWO. Mit R4(i) Karten wirst Du beim DSi XL nur Probleme kriegen (bei Firmwareupdates z.B.)
lawler hat Folgendes geschrieben:
as was mich nun verwundert ist die Tatsache das ich in einem Laden hier gewesen bin und er da eine Karte hatte die lief und da stand nur NDSL/NDS drauf wie auf meiner auch
Hast Du ihn auch gefragt, welche R4 Karte er genau hat? Und ob es wirklich keine R4i Karte war?
lawler Junior Member
Verfasst am: 05.09.2011, 19:58
Es war eine R4 Karte. Er Kauft die angeblich in größeren Mengen ein und bekommt immer die neueste Software vom Produzenten.... Keine Ahnung ob es stimmt aber die Karte war Rötlich und es stand eben wie auf meiner nur NDS/NDSL drauf, also oben R4 und unten das NDS/NDSL
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 05.09.2011, 22:05
Das hat nichts damit zu tun, dass da die neueste Software installiert ist. Denn durch den Kopierschutz des 3DS und des DSi (XL) blockiert der DS die Flashkarten anhand ihrer Signatur. Die Signatur (Bootloader der Flashkarte) kann bei R4 Karten nicht geändert werden.