|
| Autor |
Nachricht |
zigo Junior Member

|
Welche DS + Welcher Adapter?
Verfasst am: 28.04.2011, 11:06 |
|
|
Hallo Leute,
Ich tu mich eigentlich immer im voraus informieren was ich eigentlich brauche und wie es geht damit ich leute in foren nicht mit fragen zu bombardieren muss, aber jetzt bei der DS bin ich mir so was von unsicher was ich jetzt kaufen soll oder nicht.
Bin da schon seit ca. 1 woche diverse Foren am durchforsten und auch englische seiten etc. aber überall liest man irgendwas anderes, darum frage ich doch mal hier bei den experten nach
Ich habe folgende Anforderungen bzw. das will ich und jetzt ist die frage wie kann ich dies möglich machen?
Ich möchte mir eine DS kaufen (jetzt mal egal welche ob DS, DS Lite, DSi, DSi XL - die, welche am besten geht für roms zu spielen)
und folgendes drauf spielen können:
- GB, GBC, GBA Roms (mit EMU) (Also keine GBA Games im GBA Slot oder so)
- Nes Roms (mit EMU)
- Snes Roms (mit EMU)
- Sicherheitskopien der DS Spiele
- Andere Roms/Emus (z.B. Megadrive etc.)
Ich brauche die DS nicht für videos und mp3 oder damit zu surfen, für das habe ich ein iphone :p
Jetzt meine Frage, welche DS eignet sich am besten dafür und welche Flashkarte?
Manche behaupten eben R4 ist scheisse, andere loben diese in den Himmel etc.
Was vielleicht noch wichtig wäre, das ich mir eine 8gb oder höhere sd(hc) karte (16gb wäre perfekt, weil viele nds und dann noch die roms + emus) dazu gebrauchen könnte. Wichtig wäre natürlich auch das die spiele flüssig laufen (ist mir schon klar das nicht JEDES spiel flüssig läuft ) und auch nicht eine flashkarte welche die akkulaufzeit des ds irgendwo in den ruin treibt.
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
zigo |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
|
| |
|
 |
zigo Junior Member

|
Verfasst am: 28.04.2011, 11:31 |
|
|
Hey Gwizdo,
Danke dir vielmals für deine super schnelle antwort
hab ich jetzt auch mal gedacht, dies geht wohl am einfachsten mit dem.
Ich werd mich wohl für: Nintendo DSi XL und diese flashkarte entscheiden.
ich berichte dann über meine ersten schritte  |
|
| |
|
 |
|
|
|