Nintendo DS Forum

Nintendo DS Forum
Homebrew Software und Spiele für NDS und NDS lite

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials
Autor
Nachricht
Anfänger07
Junior Member
Junior Member

Welche Karte??
Verfasst am: 16.04.2009, 22:19

Hallo,

für mich ist das alles völliges Neuland. Habe mich damit auch noch nie beschäftigt. Nun suche ich aber für die Kinder meiner Freundin eine Karte. Nur welche soll ich da nehmen?? Wenn es geht sollte sie bei der Nintendo DS und der Nintendo DS lite passen. Und wenn es geht nicht so teuer sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen??

Und vielleicht sagen wo ich die am besten kaufen kann.

Vielen Dank im voraus.

terrozwerg10
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 17.04.2009, 07:53

TTDS du kannst cheaten, Spiele starten und das wars, alles was man braucht, nicht mehr, nicht weniger Wink

Bei Ebay 20 € - 30 €

V2
Member
Member

Verfasst am: 17.04.2009, 10:18

Hallo Anfänger07,

es gibt sehr viele versch. Karten auf dem Markt, jede Karte bringt Vorteile, jedoch auch Nachteile mit sich.
Ich z.B. verwende CycloDS Evolution, eine sehr gute Karte, jedoch mit 50 € kein Schnäppchen.
Die Vorteile in dieser Karte liegen darin dass sie einen Auto-Patcher hat, d.h. du ersparst dir sehr oft das manuelle patchen von spielen, sie enhält (wie allerdings jede Flashcart) einen Cheat-Editor, ein gutes Teil, aber halt ein stolzer Preis.

Es gibt durchaus gute Karten für rund 30 €, wie z.B. DSTT,acekard oder M3 Real.
Die wahrscheinlichst günstigste Variante ist das R4-Modul.
Es bietet gleiche Funktionen wie die obrigen, wirkt jedoch manchmal eher unstabil. Zudem kommt hinzu dass die programmierung von Firmware eingestellt ist.

Nunja, jetzt ist es deine Entscheidung, wie gesagt, jede Karte hat Vor-, und Nachteile,

Viel Glück Wink

Zu den versch. Karten hat LoL auch ein nettes FAQ gesschrieben Smile Hier

V2

Anfänger07
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 17.04.2009, 11:46

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Kann ich die genannten Karten denn in beiden Nintendo DS Varianten verwenden???

Was haltet ihr denn von den bei Ebay angebotenen M3 Real Rumble Packs???

Was haltet ihr denn von dem Dealextreme Shop??? Oder könntet ihr da noch andere Shops empfehlen????

terrozwerg10
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 17.04.2009, 13:25

Dealextreme scheint gut zu sein, mir scheint halb Gulli (ein großes Board) scheint die Flashcards von da zu haben Wink

Und ja die genannten Karten laufen auf dem dicken NDS und auf dem NDS Lite

V2
Member
Member

Verfasst am: 17.04.2009, 13:53

Ja alle NDS-Karten sind für beide Varianten,
anderes gilt bei GBA-Karten, aber soweit bist du ja noch nicht Very Happy

Ein anderer guter deutsche Shop ist chipmonkey.de.
Er ist sehr zu empfehelen, wenn du in der nähe von Berlin wohnst, kannst du sie dort sogar im Geschäft kaufen !

Na dann, du hast die Infos und Adressen alle parat, dann kann dem Kauf ja nichts mehr im Wege stehen Smile

Falls du sonst noch Fragen hast, Fragen kostet nichts Cool

Cheers,
V2

Zereus
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 17.04.2009, 15:11

ich hab die acekard 2.1
bin sehr zufrieden (hat ein paar "unnötige" features mehr als dstt, r4 und co)

terrozwerg10 hat Folgendes geschrieben:
Dealextreme scheint gut zu sein

ist ein shop in hongkong
ne acekard 2.1 bekommst dort um 10€ (zu anderen karten würd ich dort nicht greifen sind meistens fakes)
versandkostenfrei
versandzeit: hab 2 mal bestellt einmal 2 und einmal 4 wochen gewartet. dafür ist der preis unschlagbar

wenn du einen paypal account hast (ist schnell gemacht) und zeit hast ist es ein guter shop
ansonst chipmonkey oder flashlinkershop. beides deutsche shops mit 2-3 tagen lieferzeit
DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats
DS-VIDEO Download
[url=http://ul.to/oo70bv]AKAIO 1.5, pflichtdownload! Wink[/ulr]

V2
Member
Member

Verfasst am: 17.04.2009, 18:18

Ah, noch ein Shop ^^, ich habe meinen CycloDS HIER gekauft, im SR-Tronic Shop !

Wieso ?
Dort war er stolze 7 € günstiger Smile
Das Ganze hat bei mir 2 Tage gedauert (UPS) ...

Cheers,
V2

Anfänger07
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 17.04.2009, 20:05

Hallo

danke für die schnellen und guten Antworten.

Reicht es denn wenn ich die Karte kaufe oder muß ich da sonst noch was beachten???

V2
Member
Member

Verfasst am: 17.04.2009, 20:10

Welche Karte hattest du da im Sinn ?
Bei erhalt der Karte wäre es am sinnvollsten die neuste Firmware drauf zu spielen,
und jede Karte braucht außerdem eine Micro-SD Karte.
Ein dazugehöriger Adapter ist je nach Karte dabei.

Für die SD-karte (2GB kosten rund 3-4 €) empfehel ich SanDisk oder Kingston.
Ich würde aber aufpassen mit der Größe, denn nicht jede Karte unterstütz größen über 2GB, deshalb denke ich es ist mit einer 2GB Karte erstmal getan.

Cheers,
V2

@Zereus: schneller ... Cool

Zuletzt bearbeitet von V2 am 17.04.2009, 20:12, insgesamt 2-mal bearbeitet

Zereus
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 17.04.2009, 20:11

du kaufst dir die karte und dazu brauchst du eine speicherkarte. die heißen microSD bzw microSDHC.
ich würde so 4GB nehmen
und dann brauchst einen kartenleser mit dem du die speicherkarte am pc beschreibst (ist bei manchen modulen dabei)

also
flashkarte
speicherkarte
kartenleser
DS-VIDEO Download

Anfänger07
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 17.04.2009, 22:57

Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten. Habt mir damit echt geholfen. Ich hatte da jetzt entweder die Acekard oder die M Real Karte ins Auge gefaßt. Bin mir da aber noch nicht schlüssig.

Gibt es bei den beiden Karten eventuell Vor- und Nachteile???

Kann man die beiden Karten später denn auch vielleicht für das GBA erweitern???

Bisher habe ich da noch keine Bundle Angebote wo also ein Kartenlese Gerät bei ist gefunden. Wüßt ihr vielleicht wo man so etwas finden kann????

terrozwerg10
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 18.04.2009, 05:16

MicroSD´s gibts fast überall, auch in Saturn, Media Markt usw Wink

Und wegen den Karten: Acecard sollte ganz ordentlich sein, meiner Meinung nach besser als das M3, allein schon wegen den Funktionen. Für GBA Spiele brauchst du das EZ 3 in 1 Pack, da ist Ram, Rumble + Gba Modul zum starten von GBA Games drauf Wink

Ob das mit der Acecard zusammen arbeitet weiß ich aber nicht.

V2
Member
Member

Verfasst am: 18.04.2009, 09:03

Hallo Anfänger07,

zur acekard 2.1:

Preis: rund 30 €

Vorteile:

• SD und SDHC* Unterstützung
  • Hombrewfähig
  • Multimedia (Bilder, Filme, MP3 ...)
  • mehrere Spielstände verwendbar

Nachteile:
  • Verarbeitung nicht so gut.

Zu einer acekard (2.1) würde sich perfekt ein EZ-Flash 3in1 Expansion Pack
    empfehelen, ich benutze EZ-Flash in Verbindung mit meinem Cyclo und läuft einwandfrei Wink

zum M3 Real:

Preis: rund 30 €

Vorteile:

• SDHC* Unterstützung
  • Hombrewfähig
  • Multimedia (Bilder, Filme, MP3 ...)
  • mehrere Spielstände verwendbar

Nachteile:
  • unausgereifte Firmware

Ein M3 Real lässt sich ebenfalls mit einem EZ-Flash 3in1 Expansion Pack erweitern.

* SD Karten bis zu 32GB

Obwohl beide vom Preis einigermaßen gleich sind, würde ich ebenfalls die acekard 2.1: empfehelen.
______________________________________________________________________________________________________________________________

Ein gutes Kartenlesegerät kannst du u.a. bei Conrad kaufen, ich habe dort mal nachgeschaut, du kriegst zB einen Mini Kartenleser C 352 für ca. 6 €.

Als MicroSD würde ich dir eine 2GB SanDisk empfehelen, 2GB sollten reichen, wenn nicht geht's auch görßer, denn beide Module unterstützen SDHC Wink

Cheers,
V2

Anfänger07
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 21.04.2009, 04:31

Hallo,

als erstes möchte ich dem Board ein großes Lob aussprechen. Hier wird man echt gut und schnell geholfen. Echt super. Macht weiter so.

Nachdem ich jetzt am Wochende reiflich überlegt habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, mir eine Acekard 2.1 zu holen. Ihr habt mir bei dem Entschluß auch sehr geholfen. Nun habe ich aber noch gelesen, das die Acekard kein Real time Save unterstützt. Was muß ich darunter verstehen??? Ist das wichtig???

Nun weiß ich aber auch noch nicht so recht wo ich mir die Karte bestellen soll. Könntet ihr mir da vielleicht gute Shops empfehlen???

Bin hier im Board auch des öfteren mal auf den DealExtreme Shop aufmerksam gemacht worden. Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können??? Habe mir den Shop auch schon mal angeschaut. Nur leider steige ich da echt nicht durch. Muß zu meiner Schande allerdings auch gestehen, das mein Englisch total schlecht ist. Ich damit absolut nicht klar komme. Könntet ihr mir da vielleicht ein bißchen bei helfen???

Benötige da sonst noch etwas zu der Acekard wenn ich dort bestelle???
Wie läuft da der Bestellvorgang ab??? Wie läuft das dort mit der Bezahlung ab???
Wie lange dauert es dort mit dem Versand???

Vielen Dank im voraus.

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 21.04.2009, 14:27

genau des wegen regen mich diese schwätzer auf.

rts= real time save bedeutet, dass du an jeder x-beliebigen stelle im spiel speichern kannst.

es gibt 3 karten die das unterstützen: supercard one sdhc, m3 real, cyclods evo

und von diesen bietet ausrüstungsmäßig die m3 real am meisten. ist allerdings für einsteiger nicht so gut geeignet.

von der supercard hab ich noch nocht so viel gehört, soll aber auch sehr gut sein.

die cyclo ist die teuerste allerdings am einsteigerfreundlichsten und auch feature mäßig vielen karten (unteranderem acekard oder dstt oder edge, etc) überlegen( features: ingame-menü,rts, zeitlupe, ingame-text-reader). es gibt nicht wirklich eine die besser ist. allerdings ist die m3 real schon annähernd genauso gut (kommt sogar mit besserer ausrüstung daher: gba exp.) aber ist halt vom menü her nicht wirklich sehr schön. ausserdem fehlt ingame menü, sowie daraus reslutierend der ingame textreader.

wenn du wirkliche vorteile am spielen eines spiels mit einer flashcard haben willst solltest du eben zu einer dieser 3 karten greifen.

wenn dir das 20 € nicht wert sind dann lass es
wiealt.de

V2
Member
Member

Verfasst am: 21.04.2009, 16:04

Genau, Real Time Save bedeutet nur dass du z.B. mitten im Level speichern kannst, falls du mal aufhören solltest ect.

Deutsche Shops die deine Karte evtl führen:

chipmonkey.de
sr-tronic.de
flashlinker-shop.com

Der Versand aus Deutschland dauert ca. 2-3 Tage.
Mein CycloDS bei sr-tronic hat 2 Tage gebraucht.

Bezahlen ist von Shop zu Shop verschieden, jedoch sollte jeder Banküberweisung (dauert noch zusätzlich 1-2 Tage) unterstützen.
Es gibt außerdem noch PayPal (Zahlungsvorgang geht schneller).

Und zur acekard brauchst du halt noch eine Micro-SD Karte (habe ich oben schon was zu geschrieben Wink

Cheers,
V2

Anfänger07
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 21.04.2009, 17:24

Hallo,

also, wenn ich das jetzt richtig verstehe wäre es vielleicht doch noch eine Überlegung wert, eventuell eine M3 Karte zu holen. Oder habe ich das falsch verstanden???

Was kann ich denn darunter verstehen, das die Karte für Anfänger nicht so sehr gut wäre????

V2
Member
Member

Verfasst am: 21.04.2009, 17:43

Also ich finde dass es eigentlich quatsch ist, Karten in Kategorien wie "Anfänger", o.ä. zu stecken.
Der einzigste Punkt wäre die bedienbarkeit.
Jedes Modul hat einen anderen Aufwand, z.B. hat Cyclo einen AutoPatcher, d.h. du musst sehr viele Spiele o.ähnliches nicht mehr am PC Patchen.

Aber ich denke du kannst ruhig zur acekard zugreifen Wink

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 21.04.2009, 18:18

nein v2, ich selber hab ne acekard 2 und nen cyclo und kann demnach scon entscheiden welche bessere performance und bedienbarkeit mit scih bringt.

also ich kann dir nur zur m3 ds real oder cyclo raten.

(die m3 real konnte ich auch schon eine woche testen als ich sie für meinen freund bestellte und dieser gerade im urlaub war.)
wiealt.de

Anfänger07
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 21.04.2009, 18:38

Hallo,

ich persönlich würde mich ja wahrscheinlich auch für die cyclo entscheiden. Nur meine Freundin hat vier Kinder. Und da sollen dann natürlich auch gleich vier Karten her. Daher bin ich dann ja auch auf der Suche nach einer guten günstigen Karte. Und da kommen dann ja wohl auch nur eine M3 oder Acekard in Frage.

Ist das patchen am PC denn schwer??? Oder kann das auch ein großer Laie schaffen???

Würde beim M3 denn auch das Einsteiger Pack für ca 30 Euro am Anfang reichen???

V2
Member
Member

Verfasst am: 21.04.2009, 18:39

Ist ja auch egal Smile

So Anfänger07,
du hast jetzt die Qual der Wahl Wink

Wir haben dir Karten mit ihren Vor-, und Nachteilen aufgeführt, jetzt musst du selbst entscheiden ...

Solltest du sonst noch Fragen haben, wir sind offen.

Cheers,
V2

Edit:
@deiner Frage:

Nein, es gibt unzählige Tutorials, und die dazugehörigen Tools.
Das ist nicht sonderlich schwierig, außerdem ist das patchen nur dann notwendig, wenn z.B. ein ziemlich großer Speichertyp verwendet wird, ect.

Normale Spiele sollten auch so laufen Wink

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 21.04.2009, 18:48

das habe ich bei jedem post vergessen: bei keiner karte muss man patchen.

die zeiten sind längst vorbei.

nochmal ne frage: wollt ihr 4 karten auf 1 ds nutzen oder 4 karten auf 4. das macht nämlich einen unteschied.

falls 1. zutrifft rate ich zur acekard 2.1 ansonsten würde ich m3 real oder cyclo nehmen
wiealt.de

Anfänger07
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 23.04.2009, 18:37

Hallo,

tja das stimmt nun wohl das ich die Qual der Wahl habe. Und die Wahl ist nun echt nicht leicht. Je länger man da überlegt, desto unschlüssiger wird man wohl wieder. Schließlich will man da auch nichts falsches bestellen. Beim Shop bin ich mir da aber aber noch nicht schlüssig.

Nein, ich suche vier Karten für vier Nintendos.

Ihr seid hier aber echt toll und habt mir schon super geholfen. Klasse das es so ein Board wie Euch gibt. Ohne Euch wäre man echt aufgeschmissen. Macht weiter so.

V2
Member
Member

Verfasst am: 23.04.2009, 18:54

Danke Smile

Leider wird dieses "tolle" Board durch viel Werbung ruiniert Sad
Zu deiner Entscheidung:

Denk nicht zu viel nach Wink Weil beide karten (M3 & acekard) etwa gleichgut sind, solltest du dich einfach für eine entscheiden. Gut, einfach ist es nicht, aber nimm es dir nicht zu wichtig, denn :
a) es sind nur Flashcarts Wink
b) du kannst keinen Fehlgriff machen, denn beide Karten sind gleichgut Rolling Eyes

Und mit den Shops: guck was am günstigsten ist.
Ich hab schonmal für die acekard geguckt,
bei SR-Tronic kostet sie 25 € (ohne Versand), und bei flashlinker 29 € (ebenfalls ohne Versand).
Also hättest du schon gut 4 € gespart, auf vier gerechnet schon 16 € Wink

Okay,
V2

LoL
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 23.04.2009, 19:21

wie dumm wir sind. nimm 1 cyclo, 1 acekard 2.1, 1 m3 real, und eine itouch ds.

dann biste perfekt ausgerüstet. 2 sehr gute und 2 budget-karten wobei itouch im prinzip ne m3 ist die unter itouch verkauft wird (sogar vom m3 team)

als shop nimm doch einfach meine vorschläge im tut. also sr-tronic
wiealt.de

Zereus
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 23.04.2009, 19:48

4x acekard 2.1 bei dealextreme.com um den preis einer cyclo Wink
DS-VIDEO Download

V2
Member
Member

Verfasst am: 23.04.2009, 19:56

Das wären fast über 100 € LoL Laughing

Anfänger, bleib am besten bei den vier acekard's bzw. m3 real#s

Wink
V2

Norimaus
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 27.04.2009, 08:43

Hallo Anfänger,

ich bin auch noch absolute Anfängerin und habe meine Acekard noch nicht so lange. Mir hat es geholfen, die Vor- und Nachteile für jede Karte nebeneinander zu schreiben und dann nach meinen Bedürfnissen zu selektieren. Hier bin ich nun bei der Acekard 2.1 hängen geblieben. Sehr geholfen hat hier wiederum der TUT/FAQ von LoL http://www.dshomebrew.de/tutfaq-welche-karte-soll-ich-mir-kaufen-t241.html.

Zum Dealextreme Shop möchte ich folgendes sagen: Die Preise sind wirklich unschlagbar, für eine komplette Erstausrüstung (und einen Mini-Lightsaber *ggg*) habe ich nur 21,72 € bezahlt (wären in deutschen Shops weit über 50 € gewesen). Und bei 4 Kindern merkt man das wohl schon.

Bitte beachte hierbei aber, dass pro Sendung (? in welchen zeitlichen Abständen??? Kennt sich hier jemand gut aus?) nur bis 22 € bestellt werden darf, darüber musst Du die MwSt nachzahlen, wenn Deine Sendung beim Zoll hängen bleibt. Das ist mir zuletzt leider passiert, musste sie genervt abholen, aber nichts nachzahlen. Achja, und am einfachsten (und sichersten) geht es, wenn man per Paypal bezahlt (Käuferschutz).

Alles in allem mit dem Shop keine schlechten Erfahrungen, nur mit dem Zoll Wink (Denen kann man beim Gehen die Schuhe besohlen).

Viele Grüße
Be like the squirrel!!!

Kimura
Junior Member
Junior Member

Verfasst am: 11.05.2009, 17:05

also ich hab mir nu auch nochmal das tot von LoL zu gemühte geführt und auch die verschiedenen meinungen hier gelesen, würd mir auch ne acecard holen aber es schwebt noch eine karte im raum über die ich hier im forum leider nicht wirklich was finde. endweder bin ich zu doof für die suchfunktion oder keiner hat die^^ ich mein die edge-ds karte, soll laut LoL`s tut ja der cyclon sehr ähnlich sein. aber wie gesagt nen erfahrungsbericht hab ich bisher net gefunden hier. nur ne "vorschau", weiß einer mehr über die karte? lohnt die sich oder net? um das ganze nen bissel zu spezifizieren, homebrew mässig gibt es nicht viel was mich intressiert , nur der duke3d port, der doom port und höchstens noch nen snes emu ansonsten eher als backup lösung für meine games gedacht.

mfg

Pfahli
Senior Member
Senior Member

Verfasst am: 11.05.2009, 18:01

Die edge-DS-Karte ist sozusagen die billig-Variante vom Cyclo DS
Cyclo DS ist und bleibt der favorit unter den Flashcards!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nintendo DS Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Hilfen, Tutorials

Tags: karte, nintendo, kaufen, lite, nehmen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wo soll ich am besten mein Modul kaufen? 1255 10.02.2012, 20:58
Keine neuen Beiträge Will mir neue Karte kaufen,welche ist am besten? 532 06.01.2012, 16:23
Keine neuen Beiträge Ballerspiele für den Nintendo DS? 25306 01.01.2011, 17:20
Keine neuen Beiträge Freelancer f. Nintendo DS Programmierung gesucht 4487 03.08.2010, 00:49

[ Time: 0.1189s ][ Queries: 151 (0.0552s) ][ GZIP on - Debug on ]