|
| Autor |
Nachricht |
Prinzessin Zelda Junior Member

|
Wie mach ich eine/n M3 i Zero startklar?
Verfasst am: 22.09.2011, 13:33 |
|
|
Hallo liebe DS Fans!
Ich habe mir auf Empfehlung einen M3 i Zero gekauft. (oder heißt es eine?)
Nun weiß ich nicht so recht wie ich dieses startklar, wie ihr es so schön nennt, bekomme.
Was ich schon gemerkt habe ist das meine SD Karte da wohl nicht rein passt und werde gleich los eilen mir eine Micro SD Karte zu kaufen....hätte ich mal genauer aufpassen sollen.
Was mich am meisten verwirrt ist dieses USB zu ?? ja keine Ahnung was das für ein Anschluss ist und wo ich es rein stecken soll. Ich rede von diesem Kabel mit dem ganz dünnen platten Teil am anderen Ende. Entweder ist da was auseinander gerissen oder ich muss dieses Ding irgendwo anschließen ist nur die Frage wo und wie rum? (kann man es falsch rum rein stecken?)
Ich habe da schon so eine Idee wo es rein gehören könnte aber bevor ich es falsch rein stecke und nicht mehr heraus bekomme oder sonst etwas schief geht wollte ich gerne mal nach fragen, wie das ganze zusammen gehört.
Ich habe auch gehört man kann damit Super Nintendo Spiele spielen, wie geht das denn?
Ich danke euch im voraus! |
|
| |
|
 |
Goldenfighter Posting Freak

|
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:31 |
|
|
Ah, vielen Dank, mal sehen ob da alle Unklarheiten beseitigt werden.  Ganz liebe Grüße ~ eure Prinzessin Zelda |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:55 |
|
|
Wie bekommt man denn die MicroSD Karte aus dem M3 wieder raus? oO Ich muss noch was drauf kopieren aber ich bekomme es nicht raus. Ganz liebe Grüße ~ eure Prinzessin Zelda |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 22.09.2011, 18:05 |
|
|
Ich hatte diesen Mechanismus erwartet aber das Ding hängt so hart drin, das ich es nicht auf Gewalt zerdürcken wollte. Wie genau hakt sich die Karte da drin fest, weil als ich sie nun raus bekam, sprang sie mir jedes mal entgegen wo ich sie wieder einstecken wollte.
Ich habe nun die Karte geflasht, also das hat geklappt hat geblinkt und hat dann auch irgendwann aufgehört zu blinken. Wenn ich das ganze nun in meinen DSi XL stecke zeigt er mir Chessmaster von Ubisoft an?? oO
Und brauch ich diese F_Core.dat noch oder kann ich die von der Karte nehmen?
Und wofür ist die M3GUpdaterPlus_143.nds Datei?? Ganz liebe Grüße ~ eure Prinzessin Zelda |
|
| |
|
 |
counterstriker Junior Member

|
Verfasst am: 14.11.2011, 13:25 |
|
|
genau dasselbe problem habe ich auch es zeigt nur das von ubisoft an ich komm in kein menu von der m3i zero gar nix es lädt die system daten nicht  |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 14.11.2011, 14:07 |
|
|
Nach dem flashen mußt Du dich für ein System entscheiden das drauf soll.Ich würde Dir das M3Sakura empfehlen.Das ist eigentlich ganz gut.Das wird auch direkt auf die SD-Karte drauf installiert(nicht selber drauf kopieren!).Das sollte eigentlich immer funktionieren.
Gruß
Gwizdo _____________________
http://homebrew-for-ds.forumprofi.de |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 14.11.2011, 16:35 |
|
|
Ich hatte nur Probleme mit dem Teil und das was ich am liebsten gehabt hätte, ging eh nicht. Also ich bereue den Kauf. Liegt hier ungenutzt rum die Karte. Ganz liebe Grüße ~ eure Prinzessin Zelda |
|
| |
|
 |
dafi Junior Member

|
Verfasst am: 29.11.2011, 11:23 |
|
|
Hallo!
Warum fängt bei mir das Led Licht nicht an zu blinken? Es ist dauerhaft an.
LG |
|
| |
|
 |