Wie sichere ich meine Spiele mit M3 DS real? Verfasst am: 10.01.2009, 18:22
Hallo zusammen,
wir haben uns den M3DS real gekauft. Die Software läuft auf unserem DS.
Aber jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich meine eigenen Spiele auf die 4GB Micro card?
Geht das überhaupt? Wir wollen nur Sicherheitskopien anlegen und haben keine anderen "Homebrew" Spiele.
Gruß
Murkeline _________________
Ricster Junior Member
Verfasst am: 10.01.2009, 20:57
Also man kann Spiele von Seiten wie homebrew downloaden die meisten roms und homebrews mit dem Programm winrar entpacken dann ordner auf der Micro SD erstellen und NDS nennen man zieht dort die NDS Spiele rein und dann kannst du sie Spielen.Oder wenn du meinst das du von deinen eigenen Spielen sicherheitskopien machen willst geht nicht den sie sind kopier geschützt aber du kannst die Spiele auch von Seiten runterladen und sie so auf den M3 machen dann hast du auch so was wie ne Sicherheitskopie
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 11.01.2009, 11:25
Ja, man kann Spiele auf das M3 real machen!
Die Games können nur in einem Ordner namens NDS gespeichert werden!
Ansonsten werden sie nicht erkannt.
Das mit den Sicherheitskopien funktioniert nicht, da die NDS-Karten reader illegal sind und nur in China zu kaufen sind.
Man kann aber Sicherheitskopien insofern anlegen, wenn man das Originalspiel als .nds Rom herunterlädt und dieses in den NDS Ordner zieht.
Das ist nicht illegal, wenn man im Besitz des jeweiligen Spiels ist.
Aber, da Nintendo nichtmal danach fahndet (weil viel zu wenige DS-Besitzer ein Modul haben), ist die Chance, dass man erwischt wird gleich 0.
Tipp: Auch auf die Sprache des Spiels achten!
Leider kann man so keine .sav Dateien, also die Fortschritte, nicht übrnehmen
mfg
Pfahli
@ricster:
Auf DShomebrew.de kann man keine original Spiele herunterladen.Und wie gesagt, er will keine Homebrews auf seinem M3real haben.Und kopiergeschützt sind sie auf keinen Fall!Es fehlen die nötigen Mittel, um die Spiele auszulesen, da es diese Reader nicht in Deutschland gibt!Und bitte etwas übersichtlicher schreiben, da man kaum noch erkennen kann wo der Satz anfängt und wo er aufhört!Das irritiert die User bloß. _________________
Ricster Junior Member
Verfasst am: 11.01.2009, 12:04
oh ok aber ich meinte die Spiele auf homebrewwelt und nach den heutigen gesetzen ist es illegal auch wenn Spiele wie z.b. Mario Kart hat und dann vom internet downloadet und auf dem M3 spielt und der M3 ist sowieso illegal weil er die Sichersperre vom NDS umgeht und deshalb wäre es so oder so illegal aber da das eh jedem sch...... egal ist lassen wir das auf sich behruhen
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 11.01.2009, 14:02
Ja, du hast recht.
Und nur die allerwenigsten kaufen sich ein M3 real, R4, Cyclo ,... nur weil sie Spiele die sie schon haben drauf spielen wollen^^ _________________
Straycat Junior Member
Verfasst am: 07.02.2009, 19:58
Hi,
mich beschäftigt die gleiche Frage und ich habe auch schon bisschen gesucht und dabei das hier gefunden:
die Beschreibung unter Backup Möglichkeit hört sich aber genau danach an. Ist das ein Fake?
Reicht es wenn, nur dieses Modul zu kaufen oder braucht man zum abspielen wieder ein anderes Modul. Steige bei den ganzen Modulen nicht mehr durch.
Das Tutorial bezgl. der Module ist ja hilfreich, aber diese eine Frage wird da nicht beantwortet...
Vielen Dank
Gruß Straycat
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 07.02.2009, 21:23
Hallo Straycat,
Das EZ Flash 3 in 1 ist nur eine Erweiterung für den Nintendo DS, damit man den DS Browser benutzen kann.
Außerdem kann man damit GBA-Spiele spielen.
Man kann damit aber keine Sicherungsmöglichkeiten machen.
Das EZ Flash wird nicht unbedingt benötigt, was du aber brauchst ist eine Flashkarte.
Suche dir am besten hier (klick mich) eine passende Karte aus.
Ich würde dir zum Kauf eines CycloDS oder eines M3 reals raten...
Nur vom R4 ist momentan abzuraten, da dieser keine passenden Firmwareupdates mehr bietet
Edit:
Hab was gefunden, um von seinem Games die .sav-Games auszulesen:
hmm....wenn ich mich für ein M3 real entscheiden würde, welche Variante wäre da sinnvoll?
normal
rumble pack und ram
perfect
Als Laie würde ich die mit Ram wählen, obwohl ich nicht genau weiß wofür ich mehr Ram brauche.
Das Cyclo ist mit 50 Eus ja schon etwas teurer....
Wofür brauche ich den DS Browser?
Was ist der Unterschied zwischen roms und homebrews?
Sorry für diese Fragen, aber das ist absolutes Neuland für mich..
Zereus Senior Member
Verfasst am: 08.02.2009, 13:06
schon wieder so viel blödsin hier!
NDS-Spiele besitzen KEINEN kopierschutz
backups deiner spiele kannst du mit bestimmten SLOT2 karten (meistens mit den ganz alten) machen (ich glaube z.B mit der alten supercard)
dazu steckst du das spiel in slot 1 und in slot 2 das backup modul, so kannst du ganz legal eine sicherheitskopie erstellen.
dann nimmst du das spiel heraus steckst eine moderne slot1 flashkard ein und kopierst das spiel auf die slot 1 karte (ggf. musst du das über den PC machen)
wenn du die spiele aber wirklich besitzt kannst du dir die roms auch von wo anders besorgen ohne dir sorgen zu machen, ich will aber niemanden verleiten. spiele herunterladen die ihr nicht besitzt ist immer noch illegal!! _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
[url=http://ul.to/oo70bv]AKAIO 1.5, pflichtdownload! [/ulr]
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 08.02.2009, 15:10
@ZEREUS:
Pfahli hat Folgendes geschrieben:
Man kann damit aber keine Sicherungsmöglichkeiten machen.
Zereus hat Folgendes geschrieben:
schon wieder so viel blödsin hier!
NDS-Spiele besitzen KEINEN kopierschutz
Und kopiergeschützt sind sie auf keinen Fall!
Ähhhhhhhm, ja!
Es lohnt sich Beiträge richtig und genau durchzulesen, bevor man sinnlosn andere Anschuldigt.
Dass man in Deutschland keine Sicherungskopien mit dem Ez Flash machen kann heißt nicht, dass sie kopiergeschützt sind, bei den meisten fehlen halt die nötigen Mittel/Erfahrung!
Das ist nicht nur bei NDS so, sondern auch bei vielen anderen Speicherträgern
Bsp: Schallplatte: Bei einer Schallplatte war es nicht möglich sicherungskopien anzufertigen, wenn man keine eigene Firma dafür hatte. Schallplatten hatten keinen Kopierschutz!
Es fehlen die nötigen Mittel, um die Spiele auszulesen, da es diese Reader nicht in Deutschland gibt!
Zuletzt bearbeitet von Pfahli am 08.02.2009, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 08.02.2009, 15:18
Straycat hat Folgendes geschrieben:
erstmal danke für die schnelle Antwort!
hmm....wenn ich mich für ein M3 real entscheiden würde, welche Variante wäre da sinnvoll?
normal --> Ohne Erweiterungen, reicht aber aus
rumble pack und ram --> Games mir Rumble-Funktion, DSBrowser
perfect --> GBA, DSBrowser
Das hängt ganz davon ab, ob du GBA-Spiele spielen möchtest, oder ins Internet möchtest.
Als Laie würde ich die mit Ram wählen, obwohl ich nicht genau weiß wofür ich mehr Ram brauche.
Das Cyclo ist mit 50 Eus ja schon etwas teurer....
Der RAM ist für den DSBrowser, da der Zwischenspeicher des DS stark begrenzt. Rest, siehe weiter unten!
Wofür brauche ich den DS Browser?
Der DSBrowser ist zum Surfen im Internet, ohne extra den Computer hochfahren zu müssen.
Was ist der Unterschied zwischen roms und homebrews?
Roms sind kopierte Original-Spiele, Homebrew ist die bezeichnung für ein von Hobby-Programmierern erstelltes Spiel
Sorry für diese Fragen, aber das ist absolutes Neuland für mich..
MFG Pfahli _________________
Zereus Senior Member
Verfasst am: 08.02.2009, 15:52
[quote=Pfahli]Es fehlen die nötigen Mittel, um die Spiele auszulesen, da es diese Reader nicht in Deutschland gibt![/quote]
doch einige alte slot 2 karten ^^
hab wohl etwas zu schnell gelesen
bsp schallplatten: klar das man nicht selbst schallplatten machen kann und es kaum andere erschwingliche speichermedien gab. auslesen geht aber und das wird bei ds-spielen auch gemacht
PS: edit pls deinen doublepost
b2t:
ich würde dir auch das ram pack empfehlen wenn dich homebrew interessiert. wenn du nicht ein totaler gba fan bist ist es denke ich die besser entscheidung _________________ DS-Cheatdownloader, immer aktuelle cheats DS-VIDEO Download
[url=http://ul.to/oo70bv]AKAIO 1.5, pflichtdownload! [/ulr]
Zuletzt bearbeitet von Zereus am 08.02.2009, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Pfahli Senior Member
Verfasst am: 08.02.2009, 16:18
Das mit dem Doppelpost war absicht, da es sonst nicht mehr richtig gepasst hätte (Waren ja 2 unterschiedliche Themen).
Das mit den alten Slot2 Karten ist eher doof, weil man die kaum noch kriegt .
Hoffentlich nimmt Niklas dich als Mod, da du immer viel fürs Forum getan hast _________________
Straycat Junior Member
Verfasst am: 09.02.2009, 13:12
hmm...ich denke dass ich das dann auch machen werde, also das M3 real Rumble & RAM Pack kaufen.
danke für eure Hilfe!
xion-wl Junior Member
Verfasst am: 23.02.2010, 12:05
Also Ihr könnt ein Backup eine DS Moduls machen, unzwar mit der Software:
3in1_backup_tool.nds oder eine variante davon..
findet ihr hier:
in kombination mit einer Slot 2 RAM Addon Karte. Das M3 Real Ram Modul hat gleich eine dabei oder die EZFlash 3in1 Expansion-Karte von wie schon oben genannt hier:
Das Modul ist das noch verfügbar! Es läuft definitv mit der M3 Real Rumble Karte, eine andere habe ich nicht ausprobiert!
Goldenfighter Posting Freak
Verfasst am: 23.02.2010, 15:33
Nur so zur Info: Das Thema ist schon über 1 Jahr alt _________________
r4mania Junior Member
Verfasst am: 16.04.2011, 05:14
Your post is really a good one. thanks for sharing.
R4 3DS Karten _________________