|
| Autor |
Nachricht |
melli73 Junior Member

|
WIFI R4 for DSi XL Karte funktioniert nicht mehr...
Verfasst am: 02.07.2011, 17:18 |
|
|
Hallo liebe User,
ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
Ich habe vor ein paar Tagen meine wifi R4i Revolution for DS mit V1.4.2 gekauft,gestern hat mein DSi XL nach einem Update gefragt und ich habe ok geklickt...ich weiß,das dies nicht richtig war...aber leider zu spät.Nun steht wenn ich auf die karte beim DSi klicke-Ein Fehler ist aufgetreten.Drücke und haltebden Power-schalter u.s.w aber passiert nix mehr.Wahrscheinlich weil die karte nicht mehr kompatibel mit dem neuen Update ist,was kann ich nun tun.Habe auf dem DSi Version 1.4.3 drauf.
Bitte helft mir.Hab echt null ahnung was ich tun kann...danke |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 02.07.2011, 21:09 |
|
|
Hi , mit den R4 Karten ist das immer so eine Sache.Schau mal auf der Herstellerseite (URL steht vorne auf der Karte) ob Du da ein
Update bekommst.
Gruß
Gwizdo _____________________
http://homebrew-for-ds.forumprofi.de |
|
| |
|
 |
melli73 Junior Member

|
Verfasst am: 02.07.2011, 21:49 |
|
|
hm,aber ich habe die Karte formatiert,ist das schlimm?Muss ich die Software 1.4.2 wieder neu laden,entpacken und dann auf die karte machen bevor ich updaten kann?Ein neues Update gibt es wohl momentan noch nicht.Ich dachte da gibt es noch Möglichkeiten.
Meine tochter hat auch den selben DSiXL wie ich,allerdings hab ich den nicht geupdatet und die karte geht trotzdem net.Warum?
Müsste sie doch habe ja alles wieder installiert.Ist die karte evtl. defekt durch das formatieren und neu draufpacken und so?
Gruss Melli und danke |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 03.07.2011, 10:35 |
|
|
Nach der Formatierung mußt das komplette Paket (sprich : Betriebssystem R4 Karte und alle Spiele) wieder aufspielen. Da kommst Du nicht drumrum. Eine Anleitung dafür findest Du hier :
http://www.games-extreme.de/index.php?sid=6940&lang=de&action=artikel&cat=2&id=6&artlang=de
Mit den Updates für diese R4 Karten ist das so eine Sache.Wenn Du Pech hast , kommt dafür kein Update raus.Deswegen sind die ja so billig.Das die Karte nicht auf dem DSi deiner Tochter laufen will,hängt vielleicht damit zusammen das dieser neuer ist als
deiner und somit schon eine neuere Version des Betriebssystems drauf hat?Schau doch ml nach.Bekommst Du raus,wenn Du auf
dem DSi die Systemeinstellungen aufrufst.Steht dann im oberen Bildschirm unten rechts.Kauf Dir lieber was Anständiges.
Z.B. Supercard DSTwo.Damit haste keinen Ärger.
Gruß
|
| |
|
 |
melli73 Junior Member

|
Verfasst am: 03.07.2011, 12:54 |
|
|
Danke für die Info. Ich hab jetzt alles zum
Xten mal formatiert und Spiele drauf gepackt
Und nun funktioniert die karte wenigstens
Auf den DSi meiner Tochter. Sie hat
Auf ihrem DS die selbe Version wie ich sie hatte
Als ich meinen gekauft habe. Zwischen meinem DS Kauf
Und ihrem liegen ca.8 Wochen. Kann man die Version
Von ihrem DS nicht einfach irgendwie auf meinem packen? |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 03.07.2011, 13:43 |
|
|
Nein , das geht nicht.Du kannst NICHT wieder zurück wenn Du mal ein Update gemacht hast.Du kannst auch NICHT eine Version
von einem anderen Nintendo installieren.Also , VOR einem Update IMMER auf die Herstellerseite gehen und schauen ob es dafür eine Software gibt.
Gruß
|
| |
|
 |
melli73 Junior Member

|
Verfasst am: 03.07.2011, 14:27 |
|
|
Ok, danke. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Gruß Melli |
|
| |
|
 |
melli73 Junior Member

|
noch eine frage habe ich
Verfasst am: 03.07.2011, 16:17 |
|
|
Wenn meine neue Karte da ist mit der version 1.4.2,muss ich die karte dann auch formatieren und dann die neue version(1.4.3),wenn sie dann da ist runter laden,entpacken und auf die Karte tun? Oder wie?
GRUSS MELLI |
|
| |
|
 |
Gwizdo Senior Member

|
Verfasst am: 03.07.2011, 16:30 |
|
|
Ja ,so in etwa . Nur formatieren brauchst Du sie nicht.Dann gehen ja alle Spielstände verloren(außer man macht voher ein Backup!).
Du mußt nur die neue Software draufkopieren.Wie im Link beschrieben,nur ohne formatieren.Das muß nur einmal machen und nicht immer wieder.Beim draufkopieren ,Überschreiben Ja/Nein bitte immer mit JA beantworten. Sonst klappt das nicht. Solltest Du über eine neue SD-Karte sprechen,die mußt Du normalerweise auch nicht formatieren.Das sind die schon zu Anfang.Dann bitte wieder den Link beachten und der Anleitung folgen.
Gruß
|
| |
|
 |